kallinger
Goto Top

Was bringt Vista mit ?

Mir geht es nicht um sowas wie "AERO ..."

Servus,

ich habe mal ein par grundlegende Fragen:

Was bringt Vista mit ??

Also ich ziehe hier nicht auf solche Dinge wie die Aero ab ...
Wir haben ca. 2500 Clients, und da stellt sich natürlich auch die Frage ob und wann man unstellen soll/muss.

Mir sind natürlich die Dinge wie
--> Allgemeine Konfiguration [...] ?
--> Treibererfahrung (Probleme oder für jedes Gerät gibts nen Treiber ...) ?
--> Kann man die Software auf einer VM installieren?
--> Welche Version brauche ich ?
--> Wie ist die Userverwaltung ?
--> Netzwerkkonfiguration ?
--> Domänenanbindung ?
--> IPv4 / IPv6 ?
--> Datenfreigabe
--> Remotezugriff (Fernwartung per VNC o. ä.)
--> Netzlaufwerke ?
--> Software- Hardwareinventarisierung mit baramundi
--> ...

in 1. Linei wichtig. Also Ihr seht schon, ich brauchte vernünftige Antworten die mir bei der Entscheidung helfen


_________
Grüße Kallinger

Content-Key: 57400

Url: https://administrator.de/contentid/57400

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 23, 2007 at 19:59:35 (UTC)
Goto Top
Wenn du das alles willst, dann warte noch bis min. SP1 und bleib solange bei XP/2000.
Member: Kallinger
Kallinger Apr 24, 2007 at 05:20:45 (UTC)
Goto Top
AHA ....

Aber trotzdem ... kann mir jemand da weiterhelfen ...

???
Mitglied: 47062
47062 Apr 24, 2007 at 12:03:26 (UTC)
Goto Top
tag zusammen

also hier ein Link dort sind verschiedene Vista Funktionen nach Kategorien sortiert: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features ...

Ist zwar glaub nicht das was du unbedingt willst, aber du kannst ja selber auf der Seite rumsuchen, da müsste noch anderes zu finden sein

MFG Dennis
Member: CampBoot
CampBoot Apr 24, 2007 at 12:15:15 (UTC)
Goto Top
--> Treibererfahrung (Probleme oder
für jedes Gerät gibts nen Treiber
...) ?
Bei uns auf der firma musste ich schon oft mit Vista arbeiten...überwiegend funkionierten die treiber nicht oder es gabs erst garkeine
--> IPv4 / IPv6 ?
Besitzt beides
--> Datenfreigabe
--> Remotezugriff (Fernwartung per VNC
o. ä.)
Gibs es xD
--> Netzlaufwerke ?
Geht auch


Ich würde nicht auf Vista umstellen viel zu viele probleme noch...

Mfg campBoot
Member: Kallinger
Kallinger Apr 24, 2007 at 13:46:26 (UTC)
Goto Top
OK ... Also ich sehe schon, man soll nach der Faustregel gehen:

Never change an WINNING Windows

thx,

_____________
Grüße Kallinger
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 24, 2007 at 13:54:09 (UTC)
Goto Top
AHA ....

Aber trotzdem ... kann mir jemand da
weiterhelfen ...

???

Ich mein damit, dass zwar alle Funktionen die du nennst implementiert sind, aber es noch zuviele Fehler und Mängel gibt. Von fehlenden Treibern, Programmen welche nichts mit Vista anfangen können usw. ganz zu schweigen. Außerdem läuft der Support noch bis 2014.