Watchguard Firebox X Edge Internetproblem
Hallo,
ich habe hier eine Watchguard Firebox X Edge. Folgendes Szenario haben wir:
- Statische IP Adressen
- DC mit DNS + Weiterleitung auf die Watchguard
Folgendes Problem: Nur bestimmte IP Adressen können auf das Internet zugreifen!
Wenn ich an einem Rechner (kein Domänenmitglied / Adminzugriff) die IP Einstellungen vornehme, dann kann es sein, dass ich mit einigen IP Adressen (definitiv nicht doppelt vergeben) nicht in das Internet komme. Wenn ich eine IP Adresse eines Rechners eintrage, der eine Verbindung zum Internet bekommt (ja ich stöpsel den Rechner vorher vom Netz), dann komme ich ins Internet.
Kennt jemand möglicherweise eine Einstellung in der Watchguard, die den Zugriff auf bestimmte IP Adressen beschränkt?
Danke
Norman
PS: Folgendes schon gemacht:
- DNS Server überprüft
- DNS Server mal geändert
ich habe hier eine Watchguard Firebox X Edge. Folgendes Szenario haben wir:
- Statische IP Adressen
- DC mit DNS + Weiterleitung auf die Watchguard
Folgendes Problem: Nur bestimmte IP Adressen können auf das Internet zugreifen!
Wenn ich an einem Rechner (kein Domänenmitglied / Adminzugriff) die IP Einstellungen vornehme, dann kann es sein, dass ich mit einigen IP Adressen (definitiv nicht doppelt vergeben) nicht in das Internet komme. Wenn ich eine IP Adresse eines Rechners eintrage, der eine Verbindung zum Internet bekommt (ja ich stöpsel den Rechner vorher vom Netz), dann komme ich ins Internet.
Kennt jemand möglicherweise eine Einstellung in der Watchguard, die den Zugriff auf bestimmte IP Adressen beschränkt?
Danke
Norman
PS: Folgendes schon gemacht:
- DNS Server überprüft
- DNS Server mal geändert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71268
Url: https://administrator.de/contentid/71268
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar