yakazaa
Goto Top

WEB.de über Windows Mail - Dateianhänge MIME

Hallo,

habe gestern bei meinen Schwiegereltern den Mailabruf von einem Web.de Freemail Konto über Windows Mail (Windows Vista) eingerichtet.
Alle eMails wurden erfolgreich übertragen und 90% der Anhänge können angezeigt werden.

Tja, nur 10% machen mir Sorgen:

Es handelt sich dabei ausschließlich um Mails von einer Anwaltskanzlei.
Die eMail selbst ist lesbar, will man auf die Anlagen zugreifen gibts ein Problem:

Unter der eMail erscheinen nicht die Anlagen, sondern der folgende Text:

Der folgende Teil dieser Nachricht enthält einen Anhang im
sogenannten Internet MIME Nachrichtenformat.
Wenn Sie Pegasus Mail oder ein beliebiges anderes MIME-kompatibles
Email-System verwenden, sollte Sie den Anhang mit Ihrem Email-System
speichern oder anzeigen können. Anderenfalls fragen Sie Ihren Administrator.

The following section of this message contains a file attachment
prepared for transmission using the Internet MIME message format.
If you are using Pegasus Mail, or any another MIME-compliant system,
you should be able to save it or view it from within your mailer.
If you cannot, please ask your system administrator for assistance.

Und ziemlich genau an dem Punkt bin ich mit meinem Latein am Ende face-sad

Könnt Ihr mir helfen ?

Content-Key: 171443

Url: https://administrator.de/contentid/171443

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 14, 2011 at 20:05:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
leider kenne ich Windows Mail von Windows Vista nicht, aber vllt kann ich die Not etwas lindern.
gehe auf die Webseite von Web.de und melde dich da an, dann kannst du die Dateianhänge so herunterladen.

Welche Dateitypen haben denn die Dateianhänge ?
Schau mal unter den Optionen von Windows Mail nach ob es da was mit sicheren Dateianhängen oder sowas gibt.
Bei Outlook gab es da ne Funktion ....

Mfg Uwe