WebCam Problem bei HP Pavilion dv6560eg Notebook
WebCam schaltet sich nicht bei ICQ und Skype ein
Einen schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem ein HP Pavilion dv6560eg Notebook gekauft und habe beim Einrichten von Skype und ICQ ein kleines Problem mit der eingebauten WebCam.
Mittels der HP eigenen Software "QuickPlay" konnte ich die WebCam erfolgreich auf Funktion überprüfen. Die WebCam funktioniert also.
Nun installierte ich ICQ und Skype und wollte direkt ausprobieren, ob die Kamera auch bei diesen Programmen funktionierte. Sie funktionierte auch, was nicht anders zu erwarten war.
Nach dem nächste Neustart sah die ganze Sache schon ganz anders aus. In keinem der beiden Programme wollte die Kamera sich einschalten. Hingegen bei "QuickPlay" funktioniert die Kamera weiterhin ohne Probleme.
Bei Skype gibt es ja Einstellmöglichkeiten bezüglich der zu verwendenen WebCam. Jedoch konnte ich auswählen was ich wollte, er konnte keine Kamera "finden".
Ich verwende Windows Vista Home Premium. Vielleicht kennt einer von Ihnen eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal.
Einen schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem ein HP Pavilion dv6560eg Notebook gekauft und habe beim Einrichten von Skype und ICQ ein kleines Problem mit der eingebauten WebCam.
Mittels der HP eigenen Software "QuickPlay" konnte ich die WebCam erfolgreich auf Funktion überprüfen. Die WebCam funktioniert also.
Nun installierte ich ICQ und Skype und wollte direkt ausprobieren, ob die Kamera auch bei diesen Programmen funktionierte. Sie funktionierte auch, was nicht anders zu erwarten war.
Nach dem nächste Neustart sah die ganze Sache schon ganz anders aus. In keinem der beiden Programme wollte die Kamera sich einschalten. Hingegen bei "QuickPlay" funktioniert die Kamera weiterhin ohne Probleme.
Bei Skype gibt es ja Einstellmöglichkeiten bezüglich der zu verwendenen WebCam. Jedoch konnte ich auswählen was ich wollte, er konnte keine Kamera "finden".
Ich verwende Windows Vista Home Premium. Vielleicht kennt einer von Ihnen eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65476
Url: https://administrator.de/contentid/65476
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar