Webcam über Terminalserver

drpsych
Goto Top
Hey zusammen,

meine Firma möchte gern Skypen über den Terminalserver (Skype hab ich auch schon installiert via Office 365 ProPlus)

Jetzt zu mein Problem:

wenn ich die Webcam an einem Client PC anschließe dann erkennt der Terminalserver die Webcam nicht nur das intrigierte Mikrofon!
bei dem Client hab ich auch alles soweit eingestellt!

zu meine Fragen:

kann der Terminserver die Webcam überhaupt erkennen?
Wenn ja wie?


Wir arbeiten über zwei Windows Server 2008 R2


Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Liebe Grüße
rds1
rds

Content-Key: 298598

Url: https://administrator.de/contentid/298598

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: 126919
Lösung 126919 09.03.2016 aktualisiert um 09:05:19 Uhr
Goto Top
Hi,
Webcams sind eine der Geräteklassen bei denen das RDP-USB-Redirect übers Netzwerk meist nicht ordentlich funktioniert.
Da müsstest du dir schon explizite USB-Device-Server besorgen die es z.B. von Silex gibt.
http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/uebersic ...
Oder auch eine USB-Redirect Software die die Webcams von den Sessions isoliert wie z.B.
http://www.fabulatech.com/webcam-for-remote-desktop.html

Gruß fk
Mitglied: Vision2015
Vision2015 09.03.2016 um 09:00:18 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

du solltest Remote FX konfigurieren :-) face-smile

Frank
Mitglied: DrPsych
DrPsych 19.04.2016 um 08:29:38 Uhr
Goto Top
Sorry für meine verspätete Antwort musste aber erst mal Skype for Business auf dem TS zum laufen bekommen :) face-smile.

ich hab den Remote FX konfiguriert aber leider hat das nicht viel gebracht....

Mikrofon wird übertragen und das erkennt auch SfB nur der TS erkennt keine Webcam ?!