WebDav im IIS 6 auf bestimmte Websites beschränken

gi-networx
Goto Top
Hallo,

ich spiele gerade ein wenig mit WebDav auf einem IIS 6 herum.
Weiß jemand ob es möglich ist, WebDav-Funktionalität auf bestimmte Websites zu beschränken?
Ich möchte eine dedizierte Website im IIS einrichten (z.B. "webdav.domain.tld") auf der ich explizit WebDav erlaube, auf allen anderen Websites soll WebDav aber generell verboten und somit nicht möglich sein.

Hintergrund ist, dass ein Verzeichnis innerhalb einer Website ja automatisch mit WebDav "browsebar" wird sobald ich WebDav aktiviere und in den Eigensachaften des Verzeichnisses "Durchsuchen" aktiviert ist. Das möchte ich aber vermeiden, da ich eine zentrale Stelle haben möchte, an der ich alle WebDav-Verzeichnisse verwalten kann.

Hat jemand einen Tip für mich, oder ist das generell nicht möglich?

Content-Key: 74066

Url: https://administrator.de/contentid/74066

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 11:08 Uhr