WebPanel für Hyper-V 2.0
Hallo ich bin auf der Suche nach einem WebPanel für Hyper-V.
Wollte mal erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt ein WebPanel für die Verwaltung von Hyper-V zu programmieren.
Hyper-V wird als Rolle auf einem Windows Server 2008R2 Datacenter ausgeführt.
Mit diesem WebPanel soll folgendens möglich sein:
Administratoren Account - Voller Zugriff auf alle VM's; neustarten, herunterfahren, eventuell auch direkt drauf verbinden via RDP o.ä
Benutzer Account - eingeschränkter Zugriff auf zugewiesene VM, neustarten, herunterfahren sowie Reinstallation des Betriebsystems .
Ich weiß, dass Microsoft System Center VMM 2012 das bewältigen könnte, doch es ist sehr kompliziert einzurichten!
Wollte mal erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt ein WebPanel für die Verwaltung von Hyper-V zu programmieren.
Hyper-V wird als Rolle auf einem Windows Server 2008R2 Datacenter ausgeführt.
Mit diesem WebPanel soll folgendens möglich sein:
Administratoren Account - Voller Zugriff auf alle VM's; neustarten, herunterfahren, eventuell auch direkt drauf verbinden via RDP o.ä
Benutzer Account - eingeschränkter Zugriff auf zugewiesene VM, neustarten, herunterfahren sowie Reinstallation des Betriebsystems .
Ich weiß, dass Microsoft System Center VMM 2012 das bewältigen könnte, doch es ist sehr kompliziert einzurichten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192842
Url: https://administrator.de/contentid/192842
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar