Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

webparts fehlerhaft

Mitglied: calimero78

Nach Update von SP1 für SBS2003 werden die Webparts auf der companyweb Seite als fehlerhaft dargestellt.

Hallo zusammen,

ich habe gestern unseren SBS2003 Standard Server auf SP1 geupdatet.

Nun haben wir das Problem, dass wenn man die Companyweb Seite aufruft, werden die webparts nicht angezeigt, sondern da steht dann fehlerhaft. Wenn ich die wepparts lösche und dann über die Seite gestalten nachinstalliere gibt es eine lange Fehlermeldung.

Wer kann mir da weiterhelfen?


Gruß Calimero

Content-Key: 100761

Url: https://administrator.de/contentid/100761

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 07:07 Uhr

Mitglied: VB-NET
VB-NET 01.11.2008 um 21:48:42 Uhr
Goto Top
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn du diese Fehlermeldung mal hier reinschreiben würdest. Was verstehst du unter Webparts? Ich kann zurzeit damit irgendwie nichts anfangen, sprich der Begriff ist mir nicht geläufig.

MfG

VB-NET
Mitglied: calimero78
calimero78 02.11.2008 um 13:18:49 Uhr
Goto Top
Hi,

sorry, also die Share Point Seite beim SBS2003 genannt companyweb also die Standardmäßige Intranet Seite hat in der Mitte und rechts sogenannte Standardisierte Webparts. Das sind Dinge wie Ankündigungen, Kalender etc. die man da einfügen kann, bzw. die schon vorhanden sind. Nachdem ich das SP1 installiert hatte, sind anstelle der Teile (Webparts) nun leere Felder mit dem Hinweis "Webpart fehlerhaft". Ich wüßte nicht wie ich das sonst hier erklären kann.....

Gruß Calimero
Mitglied: VB-NET
VB-NET 02.11.2008 um 16:07:07 Uhr
Goto Top
Hi,

ach okay das meinst du. Ja ist der Verweiß denn richtig zu den Webparts? Denn so einen ähnlichen Fehler hatten wir auch mal auf der Arbeit. Wir mussten Sharepoint neu installieren.

mfg
VB-NET
Mitglied: calimero78
calimero78 02.11.2008 um 18:47:34 Uhr
Goto Top
Hi,

mhh. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Weiss nur wie man die Seite nutzt. Wo kann ich denn sehen ob der Verweiß stimmt? Wenn nicht dann wie installiere ich das neu?

Gruß Calimero
Mitglied: calimero78
calimero78 05.11.2008 um 19:31:38 Uhr
Goto Top
Das ist die Fehlermeldung wenn ich die Webparts neu einbinden möchte:

Ungültiges Postback- oder Callbackargument. Die Ereignisvalidierung wird mithilfe von <pages enableEventValidation="true"/> in der Konfiguration oder mithilfe von <%@ Page EnableEventValidation="true" %> auf einer Seite aktiviert. Aus Sicherheitsgründen überprüft dieses Feature, dass Argumente für Postback- oder Callbackereignisse von dem Serversteuerelement ausgehen, von dem sie ursprünglich gerendert wurden. Wenn die Daten gültig sind und erwartet wurden, verwenden Sie die ClientScriptManager.RegisterForEventValidation-Methode, um die Postback- oder Callbackdaten für die Validierung zu registrieren.


Bitte hilfeeeeeeeeeee
Mitglied: calimero78
calimero78 05.12.2008 um 22:57:24 Uhr
Goto Top
Habe den Fehler gefunden:

Hatte nur SP1 von meiner Share point 2.0.

Habe SP2 und SP3 draufgehauen und jetzt läuft es wieder :-) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 22 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...