kleinprofi
Goto Top

Eine Webseite in Ausnahme in Kaspersky Security Center 10 setzen?

Hallo,
wie kann man in Kaspersky Security Center 10 eine Webseite in die weiße Liste setzen?
Danke!

Content-Key: 560783

Url: https://administrator.de/contentid/560783

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Mar 25, 2020 at 08:10:10 (UTC)
Goto Top
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 25, 2020 at 08:13:19 (UTC)
Goto Top
moin
Zitat von @KleinProfi:

Hallo,
wie kann man in Kaspersky Security Center 10 eine Webseite in die weiße Liste setzen?
Danke!
ja natürlich....

Frank
Member: KleinProfi
KleinProfi Mar 25, 2020 at 08:13:29 (UTC)
Goto Top
Ne, das kenne ich, die Frage bezieht sich auf Kaspersky Security Center 10. Und, was ich noch vergessen hab zu sagen, die KSC 10 erstreckt sich über eine Domäne mit vielen Clients. Für die Clients muss diese Ausnahme greifen.
Member: KleinProfi
KleinProfi Mar 25, 2020 at 08:22:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin
Zitat von @KleinProfi:

Hallo,
wie kann man in Kaspersky Security Center 10 eine Webseite in die weiße Liste setzen?
Danke!
ja natürlich....

Frank

Die Frage war wie?
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 25, 2020 at 08:28:24 (UTC)
Goto Top
Moin ,

kenne das so , das es in den Dokumentationen gut beschrieben ist , wie man sowas einstellt.

Ansonsten bitte mal das genaue Produkt nennen. Du scheinst nur die Single Endpoint Lösung zu haben.

So lange du keine Lösung mit zentralem Managment einsetzt , musst du die Ausnahme an jedem PC machen.
Um was für eine Ausnahme geht es denn überhaupt ?

Gruss
Member: aqui
aqui Mar 25, 2020 at 08:31:11 (UTC)
Goto Top
Am besten ganz auf Kaspersky verzichten:
https://www.heise.de/ct/artikel/Kasper-Spy-Kaspersky-Virenschutz-gefaehr ...
Der Defender ist heutzutage meist so oder so besser so das Zusatzsoftware eher kontraproduktiv ist:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Virenschutz-im-Test-Reicht-der-W ...
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 25, 2020 at 08:38:27 (UTC)
Goto Top
moin..

da wird aber über die Home variante geschrieben, in der Buisness version ist das nicht so!

Frank
Member: KleinProfi
KleinProfi Mar 25, 2020 updated at 08:54:13 (UTC)
Goto Top
Wie man eine Richtlinie erstellt habe ich gefunden, nur darf man nur eine Richtlinie erstellen, und eine gibt es schon. Müsste wohl kein Problem sein, diese könnte ich anpassen. Aber sie ist mit einem Schloß versehen, und ich weiß nicht wie ich diese Richtlinie zum Bearbeiten öffne.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 25, 2020 at 08:56:35 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @KleinProfi:

Wie man eine Richtlinie erstellt habe ich gefunden, nur darf man nur eine Richtlinie erstellen, und eine gibt es schon. Müsste wohl kein Problem sein, diese könnte ich anpassen. Aber sie ist mit einem Schloß versehen, und ich weiß nicht wie ich diese Richtlinie zum Bearbeiten öffne.

wer hat den die Richtlinie erstellt, da ist ein Password drauf (hoffe ich doch mal)
frag den der es verbrochen hat...


Frank
Member: KleinProfi
KleinProfi Mar 25, 2020 at 09:00:56 (UTC)
Goto Top
Nach dem Passwort könnte ich schauen, aber nach diesem werde ich auch nicht gefragt. Man klickt auf das Schloss und es passiert nichts.
Member: chgorges
chgorges Mar 25, 2020 updated at 09:26:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @KleinProfi:

Nach dem Passwort könnte ich schauen, aber nach diesem werde ich auch nicht gefragt. Man klickt auf das Schloss und es passiert nichts.

Dann hast du nicht genug Berechtigungen, um die Richtlinie anpassen zu dürfen. Gibt es bei euch noch jemanden, der das Kaspersky betreut?

Damit wir uns verstehen, du redest vom Schloss an der Richtlinie
2020-03-25 10_19_10-frbsrv120 - remotedesktopverbindung

oder in der Richtlinie?
2020-03-25 10_24_11-frbsrv120 - remotedesktopverbindung
Member: KleinProfi
KleinProfi Mar 25, 2020 at 15:00:48 (UTC)
Goto Top
Hab's geschafft, vielen Dank!