vile-gangster
Goto Top

Website lässt sich nicht anzeigen

Hallo allerseits

Ich habe hier ein kleineres bis grösseres Problem. Ich habe unseren DC neu installiert und eine neue Domäne eingerichtet. Schlau wie ich bin (zumindest dachte ich das bis dahin) habe ich die lokale Domäne so genannt wie unsere Internetpräsenz. Jetzt lässt sich aber unser Website nicht mehr aufrufen, was überhaupt nicht mehr toll ist. Sonstiges Surfen ist nicht eingeschränkt nur halt diese eine Seite. Habe es von extern getestet und von dort liess sich die Website öffnen.


System ist ein Windows 2003 Standard Server und die Clients sind WinXP SP2.


Der Server stellt folgende Dienste bereit:

DHCP
DNS
Printserver
Datenserver
(später dann auch Exchange 2003 u. evtl. ISA 2004)


Was muss ich jetzt wo einstellen das es wieder geht?


Gruß
Vile-Gangster

Content-Key: 8771

Url: https://administrator.de/contentid/8771

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.03.2005 um 14:02:03 Uhr
Goto Top
mach in deinem DNS Server einen Eintrag für eure Website, so das er den Webserver richtig auflöst.
Mitglied: Vile-Gangster
Vile-Gangster 31.03.2005 um 14:16:38 Uhr
Goto Top
Hi

Ich will ja bestimmt nicht nerven aber wie mache ich das?
Unter Forward-Lookupzonen gibt es ja die Domäne. Aber was dann?
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich damit noch nicht wirklich Erfahrung habe.


Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.03.2005 um 14:30:49 Uhr
Goto Top
Rechtsklick auf die Domäne im DNS ..neuer Hoast..Name und IP eingeben.. fertig
Dann weiss dein Client wo er hin muss...
Mitglied: Atti58
Atti58 31.03.2005 um 14:47:35 Uhr
Goto Top
... und bei host nur "www" eigeben, bei IP dann Deine feste Adresse, das war's,

Gruß

Atti.
Mitglied: Vile-Gangster
Vile-Gangster 31.03.2005 um 14:49:45 Uhr
Goto Top
Hi

Hättest mir ruhig sagen können das ich dort nicht den kompletten Namen der Website angeben soll sondern nur www und die IP. face-wink
Hab ganz schön geflucht als es beim ersten mal nicht ging und eine Fehlermeldung kam. face-smile

Vielen Dank meinereiner

Aber nun hab ich wieder was gelernt: Lokale Domäne nicht den gleichen Namen geben wie die Internetdomäne. Aber nun ist es leider zu spät....


Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.03.2005 um 14:54:34 Uhr
Goto Top
Hättest mir ruhig sagen können das
ich dort nicht den kompletten Namen der
Website angeben soll sondern nur www und die
IP. face-wink


Dinge die man erleidet kann man sie viel besser merken face-big-smile
Mitglied: Vile-Gangster
Vile-Gangster 31.03.2005 um 14:58:53 Uhr
Goto Top
Ah, Danke auch an Atti58.
Kam aber leider ein paar Minuten zu spät. face-wink


Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: Atti58
Atti58 31.03.2005 um 19:25:13 Uhr
Goto Top
... na, lieber ein paar Minuten zu spät als gar nicht kommen face-wink ...

Gruß

Atti