Websiten und Bilder werden nicht geladen
Hallo,
folgendes Problem, bei dem ich absolut nicht weiter weiss, und Google mir auch keine brauchbare Antwort geben kann.
Im Vorraus schon, ich habe genug gegoogelt und es heißt bei vielen dass es Malware oder sonstige Viren seien, was ich aber bei mir nicht vermute
Also, wir haben daheim Internet durch Primacom und von denen ein Modem bekommen, das hatte ich damals mit einer Fritz box verbunden und eingerichtet, damit wir auch WLAN haben...
Seit einiger Zeit ist es mir aber nicht mehr möglich gewisse Seiten zu besuchen (Maxdome, ToysRUs) und meine Freundin klagt darüber, dass sie Chat Bilder bei Facebook oder Bilder bei Instagram nicht mehr sehen kann, auch nicht über das Handy... Aber sobald man zum Beispiel auf dem Handy das Wlan ausstellt und über mobile Date rein geht funktioniert alles. Deshalb denke ich dass es ein Router Problem ist, bin mir aber nicht sicher und weiß jetzt nicht ob ich meine Fritzbox weghauen soll oder Primacom anrufen soll...
Ich habe die Fritzbox heute nochmal voll geupdatet (6.20) und auch nochmal einen Werksreset gemacht (Ohne Besserung)
Bin dankbar für alle Antworten, falls noch irgendwelche Daten benötigt wird, gebe ich diese noch gerne.
Liebe Grüße
folgendes Problem, bei dem ich absolut nicht weiter weiss, und Google mir auch keine brauchbare Antwort geben kann.
Im Vorraus schon, ich habe genug gegoogelt und es heißt bei vielen dass es Malware oder sonstige Viren seien, was ich aber bei mir nicht vermute
Also, wir haben daheim Internet durch Primacom und von denen ein Modem bekommen, das hatte ich damals mit einer Fritz box verbunden und eingerichtet, damit wir auch WLAN haben...
Seit einiger Zeit ist es mir aber nicht mehr möglich gewisse Seiten zu besuchen (Maxdome, ToysRUs) und meine Freundin klagt darüber, dass sie Chat Bilder bei Facebook oder Bilder bei Instagram nicht mehr sehen kann, auch nicht über das Handy... Aber sobald man zum Beispiel auf dem Handy das Wlan ausstellt und über mobile Date rein geht funktioniert alles. Deshalb denke ich dass es ein Router Problem ist, bin mir aber nicht sicher und weiß jetzt nicht ob ich meine Fritzbox weghauen soll oder Primacom anrufen soll...
Ich habe die Fritzbox heute nochmal voll geupdatet (6.20) und auch nochmal einen Werksreset gemacht (Ohne Besserung)
Bin dankbar für alle Antworten, falls noch irgendwelche Daten benötigt wird, gebe ich diese noch gerne.
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262152
Url: https://administrator.de/contentid/262152
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Wenn quasi viele unterschiedliche Geräte im WLAN betroffen sind, ist deine Annahme richtig, denn es ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass Malware auf allen Geräten und auch Plattform übergreifend (also auf Windows, Android und Apple) gleichzeitig vorhanden ist.
Da ist die Frage wie Du die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden hast? Wenn Du die Fritzbox per LAN-Port (also z.B. LAN Port2 und nicht per WAN -> meist LAN-Port1) mit dem Kabel-Modem (was vermutlich ein Router ist) verbunden hast, handelt es sich nicht um ein Router Problem. Routing (L3) findet in dem Falle nämlich gar nicht statt sondern Switching (also L2), es wird dann nur der Switch der FB genutzt und auch das WLAN nur auf die LAN-Ports geswitcht...
Was passiert denn wenn Du zum Test mal ein Notebook (WLAN des Gerätes natürlich abgeschaltet) per LAN-Kabel direkt an das Kabelmodem hängst? Und was passiert, wenn Du das Notebook bei der FB z.B. an LAN3 hängst und an LAN2 hängt das Kabelmodem? Kannst Du dann "normal" surfen? Wenn ja, hast Du ein Problem mit dem WLAN...
mrtux
Wenn quasi viele unterschiedliche Geräte im WLAN betroffen sind, ist deine Annahme richtig, denn es ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass Malware auf allen Geräten und auch Plattform übergreifend (also auf Windows, Android und Apple) gleichzeitig vorhanden ist.
Da ist die Frage wie Du die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden hast? Wenn Du die Fritzbox per LAN-Port (also z.B. LAN Port2 und nicht per WAN -> meist LAN-Port1) mit dem Kabel-Modem (was vermutlich ein Router ist) verbunden hast, handelt es sich nicht um ein Router Problem. Routing (L3) findet in dem Falle nämlich gar nicht statt sondern Switching (also L2), es wird dann nur der Switch der FB genutzt und auch das WLAN nur auf die LAN-Ports geswitcht...
Was passiert denn wenn Du zum Test mal ein Notebook (WLAN des Gerätes natürlich abgeschaltet) per LAN-Kabel direkt an das Kabelmodem hängst? Und was passiert, wenn Du das Notebook bei der FB z.B. an LAN3 hängst und an LAN2 hängt das Kabelmodem? Kannst Du dann "normal" surfen? Wenn ja, hast Du ein Problem mit dem WLAN...
mrtux
Moin,
hatte mal einen ähnlichen Fall, da war ein defektes Netzteil der Fritte schuld an der Misere. Die lösen gerne mal solche kuriosen Effekte aus, auch wenn die Fritte ansonsten normal zu funktionieren scheint. Defekte WLANs habe ich auch schon oft gesehen.
Gruß jodel32
hatte mal einen ähnlichen Fall, da war ein defektes Netzteil der Fritte schuld an der Misere. Die lösen gerne mal solche kuriosen Effekte aus, auch wenn die Fritte ansonsten normal zu funktionieren scheint. Defekte WLANs habe ich auch schon oft gesehen.
Gruß jodel32