Wechselfestplatte

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 3635 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier nicht Off-Topic - fals Ja bitte ich dies zu entschuldigen und mir mitzuteilen.

folgende Konstellation:

SuSe Linux 9.2
System wird als Server mit Samba und anderen Diensten betrieben
SATA RAID 0 2x60GB
eine dritte Platte soll im Austausch als Backupmedium über ein SATA Backplane genutzt werden - für diese Sicherung stehen insgesamt 8 identische (gleicher Hersteller, gleicher Typ, geklont) Platten zur verfügung.
Jeden Abend soll per Cronjob die Platte gemountet, dann über tar eine Sicherung gemacht und danach die Platte wieder unmountet werden. Morgens soll dann die alte Platte aus dem Backplane entnommen und durch die nächste ersetzt werden.

Die Platte zu entnehmen klappt wunderbar - umount, Platte ausschalten und entnehmen. Wenn ich die nächste Platte ins Backplane schiebe und einschalte, bleibt das System stehen.

Entnehme ich die selbe Platte und schiebe sie dann wieder rein, bleibt das System stabil...


Was mache ich falsch?????

vielen Dank für Eure Hilfe!

Claas
Mitglied: klubbingman
28.06.2006 um 19:29 Uhr
Hallo, also unter Windows kenn ich das Problem...
Dort ist es sehr einfach zu lösen.

Bei Linux würde ich folgendes Versuchen.
Warte zwischen dem Wechsel der Platten ein paar Minuten...
Dann dürfte es keinen Adressenkonflikt mehr geben
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT