backonymous
Goto Top

Weiterbildung, was bringt mich weiter

Hallo zusammen,

erst mal meine Frage in Kurzform.
Welche Weiterbildungen bringen wirklich etwas? Studium (Informatik), ILS, MS Zertifikate oder andere Schulungen, die möglicherweise noch nicht kennen.

Die Weiterbildung zielt in erster Linie darauf ab, mein Wissen zu erweitern. Aber einen Nachweis über mein Wissen wäre bei eventuellen Verhandlungen auch von Vorteil. Zusätzlich würde ich mich etwas besser fühlen, etwas in der Hand zu haben.

Jetzt zu mir. Ich bin Ende 30, arbeite in einem Konzern als IT Service Manager. Gehalt 75k im Jahr.
Was ich vorweisen kann, ist mir leider etwas unangenehm, aber es ist nur ein abgebrochenes Wirtschaftsinformatik-Studium.
Aber das muss ja nicht so bleiben.
Darum überlege ich ein Fernstudium zu beginnen. Ich stelle mir natürlich die Frage, inwieweit der Aufwand lohnenswert sein könnte. Ist es eine richtige Investition in meine Karriere oder nur ein Abschluss, um mich besser zu fühlen?

Content-Key: 8068405855

Url: https://administrator.de/contentid/8068405855

Printed on: April 28, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Aug 07, 2023 at 10:15:56 (UTC)
Goto Top
Das hängt primär von der eingesetzten Hard- / Software ab...

... also in deinem jetzigen Betrieb, oder wo du hinwillst!

Eine pauschale Empfehlung kann es da m. E. nicht geben ...
Member: Trommel
Trommel Aug 07, 2023 updated at 10:39:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

du könntest ja Bauingenieurwesen studieren oder den Meister als Klempner machen.

Nein mal im Ernst, wie sollen wir Dir das so pauschal sagen, ohne zu wissen, was Du kannst (und nicht kannst), worauf Du Dich spezialisieren willst (oder nicht), willst Du "nur" was in der Hand haben und/oder hast Du Wissenslücken (wo), willst Du die Firma wechseln oder nur mehr Geld, was macht die Firma (Infrastruktur, Hardware, Software), wie ist Dein Budget (Geld+Zeit) usw.

Also ja, klar bringt es i.d.R. was, aber das kann man meiner Meinung nach so nicht beurteilen.