Welche Codecs sollten für VOIP verwendet werden
Hallo,
es gibt folgende Konstellation:
Alcatel Temporis IP700G Telefone an einer Digibox Premium
Das Ganze hat nun seit mindestens einem halben Jahr problemlos funktioniert.
Von heut auf morgen konnten die Telefone bestimmte Netze nicht erreichen, bzw. sie haben nach 2 Sekunden ein besetzt rausgegeben.
Die Telefone selbst machen keine Updates, sodass ein automatisches Update der Digibox in Verdacht steht.
Die Telefone melden folgendes Fehler:
VoIP IWU: Send INVITE auth response failed for dialog=0x034183B0, state=0, service_state=0
Über Wireshark konnte aber eine protokolliert werden, dass seitens Telekom ein Fehler kam. Hab ihn leider grad nicht vorliegen.
Üb er den Telefon-Fehler habe ich folgenden Telekom-Eintrag gefunden:
Telekom-Forum
Nach der Anpassung aller Telefone auf G.722 war das Problem nun seit 2 Wochen weg.
Seit heute morgen gibt es nun aber wieder erneut die gleichen Probleme.
Was für einen Codec sollte man denn am besten Verwenden?
PCMA gibt es bei den Telefonen nicht.
Vielen Dank im vorraus!
es gibt folgende Konstellation:
Alcatel Temporis IP700G Telefone an einer Digibox Premium
Das Ganze hat nun seit mindestens einem halben Jahr problemlos funktioniert.
Von heut auf morgen konnten die Telefone bestimmte Netze nicht erreichen, bzw. sie haben nach 2 Sekunden ein besetzt rausgegeben.
Die Telefone selbst machen keine Updates, sodass ein automatisches Update der Digibox in Verdacht steht.
Die Telefone melden folgendes Fehler:
VoIP IWU: Send INVITE auth response failed for dialog=0x034183B0, state=0, service_state=0
Über Wireshark konnte aber eine protokolliert werden, dass seitens Telekom ein Fehler kam. Hab ihn leider grad nicht vorliegen.
Üb er den Telefon-Fehler habe ich folgenden Telekom-Eintrag gefunden:
Telekom-Forum
Nach der Anpassung aller Telefone auf G.722 war das Problem nun seit 2 Wochen weg.
Seit heute morgen gibt es nun aber wieder erneut die gleichen Probleme.
Was für einen Codec sollte man denn am besten Verwenden?
PCMA gibt es bei den Telefonen nicht.
Vielen Dank im vorraus!
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Content-ID: 368350
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
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