14116
14.01.2010
6122
3
1
Welche GPO blockiert?
In meiner Umgebung, die ich übernommen habe, sind viele GPO's mit sehr vielen Einstellungen hinterlegt.
Ich möchte nun das Hintergrundbild per GPO ausrollen, leider funktienrt das nicht
(keine Fehlermeldung).
Das Hintergrundbild ist per UNC Pfad hinterlegt. Der Zugriff von den Servern aus geht. Wenn ich alle Policies deaktiviere, gehts auch.
Kann ich irgendwie die GPO's debuggen, sprich rausfinden welche Einstellung bei mir das Ganze blockiert?`
lg
Günter
Ich möchte nun das Hintergrundbild per GPO ausrollen, leider funktienrt das nicht
(keine Fehlermeldung).
Das Hintergrundbild ist per UNC Pfad hinterlegt. Der Zugriff von den Servern aus geht. Wenn ich alle Policies deaktiviere, gehts auch.
Kann ich irgendwie die GPO's debuggen, sprich rausfinden welche Einstellung bei mir das Ganze blockiert?`
lg
Günter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133488
Url: https://administrator.de/contentid/133488
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hintergrundbild per GPO? Das geht nicht, soweit ich weiß. Stattdessen kannst du das Netlogon bzw. VBscript missbrauchen:
Zum Debuggen eignet sich rsop.msc.
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper", "%windir%\hintergrundbild.bmp"
WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WallpaperStyle", "2"
WshShell.Run "%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters", 1, True
Zum Debuggen eignet sich rsop.msc.
ohne Ross Reiter Hallo und Konsorten..
macht das doch keinen Spass.....
macht das doch keinen Spass.....