Welcher Switch für 2 public IPs am Networkextender
Ich habe folgende Konfiguration (die bitte nicht mehr zu hinterfragen ist, sie wurde ausführlich intern und extern diskutiert und ist unveränderlich):
Wir sind direkt über einen SDSL Network extender mit dem ISP verbunden.
Wir haben 2 public IPs und für jede IP steht ein Router zur Verfügung.
Systematisch:
Router1-----Switch----SDSLNetworkextender
Router2----/
Welcher Switch ist als Bindeglied zwischen SDSLNetworkextender und Routern geeignet? Ich habe es bereits mit einem älteren Modell versucht, aber der ist irgendwie mit 2 IPs nicht klargekommen....
Wir sind direkt über einen SDSL Network extender mit dem ISP verbunden.
Wir haben 2 public IPs und für jede IP steht ein Router zur Verfügung.
Systematisch:
Router1-----Switch----SDSLNetworkextender
Router2----/
Welcher Switch ist als Bindeglied zwischen SDSLNetworkextender und Routern geeignet? Ich habe es bereits mit einem älteren Modell versucht, aber der ist irgendwie mit 2 IPs nicht klargekommen....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98617
Url: https://administrator.de/contentid/98617
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn beide IPs innerhalb eines einzigen IP Netzes liegen und zwischen Router und Extender nur OSI Layer 2 sprich Switching gemacht wird, funktioniert jeder billige Switch vom Grabbeltisch vom Bloedmarkt !
Hast du allerdings unterschiedliche IP Netze mit den beiden IPs, dann benoetigst du einen VLAN faehigen Switch der zusaetzlich noch Layer 3 (Routing) kann !!!
Auf das Routing kannst du ggf. verzichten wenn der SDSL Extender auch VLAN Tagging nach IEEE 802.1q supporten sollte. Leider teilst du uns das aber nicht mit so das eine Antwort darauf schwerfaellt
Hast du allerdings unterschiedliche IP Netze mit den beiden IPs, dann benoetigst du einen VLAN faehigen Switch der zusaetzlich noch Layer 3 (Routing) kann !!!
Auf das Routing kannst du ggf. verzichten wenn der SDSL Extender auch VLAN Tagging nach IEEE 802.1q supporten sollte. Leider teilst du uns das aber nicht mit so das eine Antwort darauf schwerfaellt