tasteofchaos
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Welches Fernwartungs-Tool verwendet ihr intern?

Gut und Günstig?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernwartung bei uns im Unternehmen. Wir sind 3 Admins und haben ca. 250 Rechner.
Momentan verwenden wir PC Duo von NetSupport -
Vorteil: Man kann im Control den angemeldeten User sehen, was bei uns aufgrund unserer nicht sprechenden Rechnernamen nötig ist.
Nachteil: Die vorhandene Version unterstützt kein Win7 64 Bit , auch beim normalen Win7 gibt es Einschränkungen - die neuere Version kostet uns ca. 15k.

Mich würde interessieren, was ihr so im Einsatz habt und wie zufrieden ihr damit seid.
Ich kenne DameWare noch, das war genial, weil man auf dem Client nichts installieren muss (wird erst beim Zugriff installiert). Allerdings sehe ich dort den angemeldeten User nicht.

Besten Dank und Grüße

Tom

Content-ID: 146247

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

21277
21277 05.07.2010 um 13:57:56 Uhr
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wir verwenden pcvisit. Hier abonieren wir nur die Übertragungskanäle. Kostet pro Kanal ca. 40.-€.
Läuft bis Win 7/64
45877
45877 05.07.2010 um 14:28:10 Uhr
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Hallo,

Smartcode VNC Manager Enterprise,

zeigt auch Usernamen an, kann den Client verteilen und vieles mehr, kostet ~ 90€ pro Admin und Jahr.

http://www.s-code.com
Dani
Dani 05.07.2010 um 15:09:25 Uhr
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Hi,
wir setzen bei uns CA RCO ein.... ist Bestandteil von CA IT-Client Manager. Sprich du kannst eben noch Inventarisierung, Softwareverteilung, OS-Installation, etc... abdecken.
Das schöne ist du hast alles in einer Maske und kannst über Filter eigentlich jedem Admin seine eigenen Listen bzw. Rechte geben.


Grüße,
Dani
SwordFish73
SwordFish73 05.07.2010 um 15:25:16 Uhr
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Hi,

wir verwenden Ultra VNC als selfmade face-smile
Dabei fungiert der Admin als Server und hört dabei auf einen bestimmten Port im Netz..... der Client wählt einen
Berater aus der Liste aus und stellt somit eine Anfrage an den Supporter.... dieser bekommt auf seinem Bildschirm
einen Dialog und schon kann es losgehen.... Keine installation, Kein Server der ständig läuft.... echt Prima.
Und es kostet nichts..... hab das irgendwann mal in der CT gelesen und seitdem ein Fan von dem Tool....
Sogar das Look & Feel kann man anpassen face-smile und seinen Chef mächtig beeindrucken......

hier noch der Link.... http://www.uvnc.com/pchelpware/sc/create.html
o0ByteRebel0o
o0ByteRebel0o 05.07.2010 um 15:40:56 Uhr
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Moin

Wir benutzen die Windowsvariante mit %windir%\system32\msra.exe /offerra, da wir dafür keine Fremdsoftware einsetzen dürfen, außerdem ist es kostenlos dabei.
Hat sich zu vorher etwas verbessert und wir sind zufrieden damit.

CU Jens
Slowly
Slowly 05.07.2010 um 17:21:43 Uhr
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Remote Desktop Manager von Devolutions

Da kannste dir 1000 Clients reinbasteln und hast zusätzliche möglichkeiten das ding zu nutzen.

Standard Version ist auch nicht schlecht für alles andere gibt es dir Pro Version.
Istike
Istike 05.07.2010 um 18:06:36 Uhr
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ShowmyPC bzw. Logmein

Logmein ist toll muss aber richtig installiert werden. Shommypc ist einfach, auch ohne Adminrechte ausführbar. An einigen PC kam es aber vor, dass ich nur 1/4 des Bildschirmes sah???

Gr. I.
TekUser
TekUser 05.07.2010 um 18:07:56 Uhr
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Just to clarify. It's 128USD for a new license with 1 Year of free upgrades or 300USD for a lifetime license.


Zitat von @45877:
Hallo,

Smartcode VNC Manager Enterprise,

zeigt auch Usernamen an, kann den Client verteilen und vieles mehr, kostet ~ 90€ pro Admin und Jahr.

http://www.s-code.com
Viragofahrer
Viragofahrer 05.07.2010 um 19:56:58 Uhr
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Hallo tasteofchaos,

wir verwenden SMS2003 von MS inkl. SQL2005 DB.

Es ist nicht günstig bei 250 Rechnern (CAL Lizenzen machen es teuer), aber gut, zuverlässig und stabil.

Außerdem bietet es diverse andere Feature die sich bewert haben.
- Hardwareinventur
- Softwareinventur
- Remotesteuerung (mit Zustimmung des Anwenders)
- Softwareverteilung
- Lizenzüberwachung

cu
62929
62929 05.07.2010 um 20:57:14 Uhr
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Moin,

wir verwenden Teamviewer Premium. Kostenpunkt sind 998€ für eine Lifetime License. Clients gibts für Win, Linux, Mac und EierPhone.

Wir sind wirklich sehr zufrieden damit, du kannst dir ja mal die normale Version anschauen, ist kostenlos.

Gruß
dante!
neidingd
neidingd 06.07.2010 um 12:03:55 Uhr
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Wir verwenden DameWare.
Für die Problematik das man keine Übersicht mit Rechnernamen usw hat, haben wir uns eine Lösung übers LoginScript gebastelt.
tasteofchaos
tasteofchaos 06.07.2010 um 13:53:02 Uhr
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Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Da wir auch ohne Interaktion durch den Benutzer auf die Rechner zugreifen müssen, fallen einige Lösungen schon weg.

Wir testen momentan den SmartCode VNC Manager , war wirklich ein super Tip - das Tool ist sehr umfangreich und bietet einige nützliche Funktionen.

@45877: ich kann zwar den angemeldeten User mit CTRL-G herausfinden - gibt es aber auch eine Ansicht, wo ich alle angemeldeten User sehen und mich von dort aus verbinden kann ? Konnte da bis jetzt noch nichts finden.

g
T.
tasteofchaos
tasteofchaos 06.07.2010 um 14:36:19 Uhr
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OK, hat sich grad erledigt. Ich habs gefunden! Juhe. Lösung kann jetzt auf Herz und Nieren getestet werden!

g
T.
45877
45877 06.07.2010 um 14:53:11 Uhr
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Hallo,

in den Einstellungen kannst du festlegen, dass er bei Programmstart alle Rechner scannen soll und dann z.B. alle 15 Minuten.
badcobra18
badcobra18 12.07.2010 um 12:03:30 Uhr
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Hallo.

Wir haben die Software "Proxy Host" und "Proxy Master" von Proxynetworks im Einsatz. Die Software funktioniert als Dienst und bietet große Sicherheitsstandards.

Preis pro Master: ca. 90 Euro; Preis pro Host: ca. 20 Euro.

Gruß von badcobra18
schray
schray 13.07.2010 um 10:11:34 Uhr
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Hallo,

wir benutzer auch UltraVNC Single Click. Dafür haben wir die erstellte Exe bei uns auf den Intranet-Server gelegt und die User führen es nach unseren Anweisungen aus. Dadurch müssen wir es auch nicht mitloggen.

Es funktioniert wunderbar mit win7 x64.

Mit freundlichen Grüßen

U. Eckerle
halani01
halani01 13.07.2010 um 11:54:37 Uhr
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Hallöle,

ich kann auch Dameware empfehlen! Ist günstig und sehr mächtig. Ich kenne zwar den SmartCode VNC Manager nicht, aber ein Test von Dameware lohnt m.E. wirklich.

Nur als Hinweis: Der Zugriff auf den PC eines Users ohne dessen Zustimmung ist arbeitsrechtlich problematisch, da dieses Mittel u.U. geeignet ist die Arbeit des Mitarbeiters zu überwachen. Wie gesagt, nur ein Denkanstoß. Will jetzt keine Diskussion anstoßen.

Gruß
Niko
badcobra18
badcobra18 13.07.2010 um 12:21:46 Uhr
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Hallo.

Gleiches Problem hatten wir auch schon diskutiert.

Bei Proxy Host gibt es die Option, dass der Benutzer die Verbindung des Admins akzeptieren muss. Somit können wir Admins "nicht einfach so" zugreifen, da der Benutzer immer die Verbindung per Bildschirmmitteilung genehmigen muss.

Gruß von badcobra18
e-networker
e-networker 15.07.2010 um 20:10:59 Uhr
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Hi,

wir benutzen für die internen Server/Clients NetSupport und für die externen Teamviewer (Quicksupport oder Host Variante).
NetSupport wird automatisch per GPO auf allen PCs installiert und bietet dabei gleich eine nette Übersicht (Hostname / angemeldeter Benutzer / IP / OS Version).

Gruß
Stefan
patsch
patsch 24.08.2010 um 09:54:51 Uhr
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Hallo,

wir nutzen jetzt Zeit ca. 2 Monaten TeamViewer. Wir sind auch 3 Admins und haben ca. 450 Rechner an 9 Standorten zu betreuen. Läuft alles super, kann ich nur weiterempfehlen.

Hatten davor NetViewer im Einsatz, hat uns aber immer Probleme mit den VPNs gemacht.

Außerdem ist TeamViewer recht günstig um Vergleich zu der Konkurrenz.

Gruß
Patric
education
education 28.09.2010 um 22:35:51 Uhr
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hausintern: Windows RDP, ( ist noch aus anfangszeiten von XP da)User schickt Einladung per email an Admin. der klickt nur den link und ist fast auf der kiste. läuft aber auch Teamviewer mit auf den kisten falls wir mal nicht im haus sind bei schönen wetter *fg*

extern: tv