Welches Zeitschriften Abo könnt ihr empfehlen?
Hi,
wir sind gerade auf der Suche nach einer sinnvollen aber auch unterhaltsamen Lektüre für unser Team.
C'T' liegt da ganz weit vorne momentan.
Die bieten da ja auch ein Jahresabo mit Zeitschrift plus Online.
Jetzt stellt sich die Frage ob es nicht andere Anbieter gibt die eventuell mehr Zeitschriften im Angebot haben und eventuell bessere
Angebote haben.
Also eine C'T ist ja ganz nett aber mehr Auswahl wäre auch nicht schlecht und wir brauchen die Zeitschriften auch nicht durchgehen.
Also wegen Müll Entsorgung und CO² Schonung, das wär schon ein plus. Kenne das ja von Ärzten wo die die Zeitschriften nach 2-3 Wochen wieder abholen und so.
Glaub aber nicht, dass es das für Technik Affine Magazine gibt.
Haben uns https://at.readly.com/ angesehen, aber die haben die C'T nur auf schwedisch. Vermutlich hat da jmd nicht genau geachtet was er auf welcher Sprache hochlädt.
Zudem ist das NUR online verfügbar und nur mit sehr sehr eingeschränkten tools und bietet keinerlei optionen.
Unser Schwerpunkt wäre auf jedenfall:
Windows Server - Security - Skalierbarkeit - (Linux).
Wobei Linux in Klammern steht, da ich der einzige bin der sich dafür interessiert.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen für uns?
Danke im Voraus,
Shepherd
wir sind gerade auf der Suche nach einer sinnvollen aber auch unterhaltsamen Lektüre für unser Team.
C'T' liegt da ganz weit vorne momentan.
Die bieten da ja auch ein Jahresabo mit Zeitschrift plus Online.
Jetzt stellt sich die Frage ob es nicht andere Anbieter gibt die eventuell mehr Zeitschriften im Angebot haben und eventuell bessere
Angebote haben.
Also eine C'T ist ja ganz nett aber mehr Auswahl wäre auch nicht schlecht und wir brauchen die Zeitschriften auch nicht durchgehen.
Also wegen Müll Entsorgung und CO² Schonung, das wär schon ein plus. Kenne das ja von Ärzten wo die die Zeitschriften nach 2-3 Wochen wieder abholen und so.
Glaub aber nicht, dass es das für Technik Affine Magazine gibt.
Haben uns https://at.readly.com/ angesehen, aber die haben die C'T nur auf schwedisch. Vermutlich hat da jmd nicht genau geachtet was er auf welcher Sprache hochlädt.
Zudem ist das NUR online verfügbar und nur mit sehr sehr eingeschränkten tools und bietet keinerlei optionen.
Unser Schwerpunkt wäre auf jedenfall:
Windows Server - Security - Skalierbarkeit - (Linux).
Wobei Linux in Klammern steht, da ich der einzige bin der sich dafür interessiert.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen für uns?
Danke im Voraus,
Shepherd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3540968820
Url: https://administrator.de/contentid/3540968820
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @VGem-e:
Servus,
wenn Du auch "Old School" bist, würde ich einfach in eine gut sortierte Zeitschriftenauslage, z.B. im Bahnhofskiosk, gehen und dort mal anhand der Deckblätter lesen, welche "Fachzeitschrift" geeignet scheint.
Abonnieren würde ich aus Umweltschutzgründen wohl digital.
Gruß
VGem-e
Servus,
wenn Du auch "Old School" bist, würde ich einfach in eine gut sortierte Zeitschriftenauslage, z.B. im Bahnhofskiosk, gehen und dort mal anhand der Deckblätter lesen, welche "Fachzeitschrift" geeignet scheint.
Abonnieren würde ich aus Umweltschutzgründen wohl digital.
Gruß
VGem-e
Wenn ich da mal einwerfen darf, aus Umweltschutzgründen digital ist ziemlicher Blödsinn. Ja, Druck kostet, aber Cloudserver kosten auch, 100% der Zeit. Ja, DVDs (haha) herstellen kostet, aber On Demand Server betreiben kostet (mehr!) 100%.
Also ob das wirklich so grün ist....
Hallo,
Du bist hier im Administrator Forum und das ist auch das Forum der IT-Administrator Zeitschrift, also würde ich eventuell einmal dort nachschauen ob Dir die Zeitschrift nicht auch zusagt. Ist eben
zum Einen eine Sache der Thematik bzw. der Themengebiete und zum Anderen aber auch wieder jedem seine#
eigene Sache, wie Publikation und Aufmachung oder gar Stil der Redation (Redakteure).
Technik interessierte Leute (User)
- PC Magazin, Chip, PC Welt und Computer Bild
Technik affine Menschen mit einem Plus an Wissen oder Interesse (Power user)
- c`t und Mac & i
Gaming, Tuning und Overclocking
PC Games Hardware (Plus) (PCGH)
Game Pro
Mobile Sachen und Telephone allgemein
- Connect
Administratoren und professionelle Anwender
- iX und IT Administrator
Mag heute nicht mehr ganz so stimmen und passen, aber in groben Zügen ist es für mich halt
einmal so gewachsen und bis dato noch heute aktiv bzw. passend.
Dobby
Du bist hier im Administrator Forum und das ist auch das Forum der IT-Administrator Zeitschrift, also würde ich eventuell einmal dort nachschauen ob Dir die Zeitschrift nicht auch zusagt. Ist eben
zum Einen eine Sache der Thematik bzw. der Themengebiete und zum Anderen aber auch wieder jedem seine#
eigene Sache, wie Publikation und Aufmachung oder gar Stil der Redation (Redakteure).
Technik interessierte Leute (User)
- PC Magazin, Chip, PC Welt und Computer Bild
Technik affine Menschen mit einem Plus an Wissen oder Interesse (Power user)
- c`t und Mac & i
Gaming, Tuning und Overclocking
PC Games Hardware (Plus) (PCGH)
Game Pro
Mobile Sachen und Telephone allgemein
- Connect
Administratoren und professionelle Anwender
- iX und IT Administrator
Mag heute nicht mehr ganz so stimmen und passen, aber in groben Zügen ist es für mich halt
einmal so gewachsen und bis dato noch heute aktiv bzw. passend.
Dobby
Sers,
wenn das Hauptkriterium "unterhaltsam" ist, dann: The Register. Kostet euch nur ein paar Werbeeinblendungen.
Ansonsten klingt die IT Administrator recht passend. Gibts auch in digitaler Form.
Die iX scheint zu abstrakt für die beschriebenen Anforderungen.
Grüße,
Philip
wenn das Hauptkriterium "unterhaltsam" ist, dann: The Register. Kostet euch nur ein paar Werbeeinblendungen.
Ansonsten klingt die IT Administrator recht passend. Gibts auch in digitaler Form.
Die iX scheint zu abstrakt für die beschriebenen Anforderungen.
Grüße,
Philip
Wenn du die c't willst, dann nimm sie.
Dazu vielleicht noch die iX und das Linux-Amagazin.
Da gibts noch den IT-Administrator, aber das kenn ich nur vom Namen her. Nicht mal durchgeblättert.
Hin und wieder hat auch die LANLine für mich interessante Artikel. Viel geht da aber meiner Meinung schon Richtung Rechenzentrum.
Ansonsten halt wirklich mal zum gut sortierten Kiosk, da mal stöbern, interessante Magazine kaufen, Probelesen und dann entscheiden ob Abo oder nicht.
Die c't habe ich aber schon lange abbestellt. Seit die 14tägig wurden ist's eher so im webedia-Bereich.
Dazu vielleicht noch die iX und das Linux-Amagazin.
Da gibts noch den IT-Administrator, aber das kenn ich nur vom Namen her. Nicht mal durchgeblättert.
Hin und wieder hat auch die LANLine für mich interessante Artikel. Viel geht da aber meiner Meinung schon Richtung Rechenzentrum.
Ansonsten halt wirklich mal zum gut sortierten Kiosk, da mal stöbern, interessante Magazine kaufen, Probelesen und dann entscheiden ob Abo oder nicht.
Die c't habe ich aber schon lange abbestellt. Seit die 14tägig wurden ist's eher so im webedia-Bereich.
Deshalb hat der liebe Gott auch das Probelesen erfunden. Keine Ahnung gilt hier nämlich auch. Ich weiß nicht, was ihr denn tatsächlich lesen wollt.
Und bevor ich mir ein Jahresabo ins Haus hole kaufe ich mir lieber das eine oder andere Einzelexemplar und schau nach, ob es denn auch das ist, was ich mir vorstelle.
Zum Thema Linux empfehle ich die Linux Weekly News (https://www.lwn.net). Das ist eine Newssite, die alles Mögliche zum Thema Linux werbefrei bespricht, und schon seit Jahrzehnten (1997 gegründet) existent.
Die Seite ist natürlich in Englisch; die Themen breit gefächert, u.a. Kernel-Entwicklungen, Distributionen, Berichte über Konferenzen, Docker, neue Dateisyteme, DEs u.v.m.
Man kann die Seite gegen Geld abonnieren, oder kostenlos lesen. Das Abo kostet 9 US$/Monat. Abonnennten haben auf die neusten Artikel immer direkten Zugriff, Nicht-Abonnenten können die dann erst eine Woche nach Erscheinen kostenlos lesen.
Die Seite kommt sehr unaufgerecht und retro daher, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen.
Die Seite ist natürlich in Englisch; die Themen breit gefächert, u.a. Kernel-Entwicklungen, Distributionen, Berichte über Konferenzen, Docker, neue Dateisyteme, DEs u.v.m.
Man kann die Seite gegen Geld abonnieren, oder kostenlos lesen. Das Abo kostet 9 US$/Monat. Abonnennten haben auf die neusten Artikel immer direkten Zugriff, Nicht-Abonnenten können die dann erst eine Woche nach Erscheinen kostenlos lesen.
Die Seite kommt sehr unaufgerecht und retro daher, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen.
Moin.
Zu den genannten Schwerpunkten „Windows Server - Security - Skalierbarkeit - (Linux)“ wird sich wohl das eine Magazin nicht finden, eher für jeden Schwerpunkt eins.
Die erwähnte c‘t ist „sinnvoll und unterhaltsam“, und eher als leichtbekömmliche Kost für zwischendurch so beliebt. Habt ihr Lehrlinge in der IT? Mach die c‘t für sie zur Pflichtlektüre. Lesen sie fleißig die Zeitschrift von A bis Z, lernen sie hierdurch womöglich mehr als in den 3,5 Jahren Berufsschule.
Gruß
JoeToe
Zu den genannten Schwerpunkten „Windows Server - Security - Skalierbarkeit - (Linux)“ wird sich wohl das eine Magazin nicht finden, eher für jeden Schwerpunkt eins.
Die erwähnte c‘t ist „sinnvoll und unterhaltsam“, und eher als leichtbekömmliche Kost für zwischendurch so beliebt. Habt ihr Lehrlinge in der IT? Mach die c‘t für sie zur Pflichtlektüre. Lesen sie fleißig die Zeitschrift von A bis Z, lernen sie hierdurch womöglich mehr als in den 3,5 Jahren Berufsschule.
Gruß
JoeToe
Zitat von @Shepherd81:
Solange du nicht sagst, was du tatsächlich lesen willst, welche Sprachen gehen, welche Aufmachungen du wünscht, welcher Schreibstil, welche inhaltlichen Qualitäten, welche Schwerpunkte genau,....Also etwas mehr wie "ja, finds selber raus!" würde ich mir halt schon erwarten wollen.
Eine c't findest du "nett". Ja wie nett? Inhaltlich? Ist das nett jetzt gut oder schlecht?
Wenns dir natürlich zuviel ist da mal die eine oder andere Zeitschrift mal selbst in die Hand zu nehmen...
Sorry
Ist ja jetzt nicht so, als hätte dir jeder schon was genannt, aber das scheint nicht zu reichen und fremde müssen dir sagen, was dir gefällt. Tjoa, weird.
Die Aktuelle Ausgabe vom IT-Administrator:
Das Magazin gibt es natürlich auch als Jahresabo oder als E-Jahresabo
Auch gibt es ein E-Paper Schnupperabo mit 6 Ausgaben zum Testen
Der IT-Administrator ist fachbezogen und gerade in dem gewünschten Bereich sehr aktiv. Hier und da sind auch Unix/Linux Beiträge dabei
Es gibt auch eine aktuelle digitale Leseprobe
Hier eine Übersicht der letzten 12 Ausgaben mit den Themen dazu:
https://administrator.de/magazines/
Das Magazin gibt es natürlich auch als Jahresabo oder als E-Jahresabo
Auch gibt es ein E-Paper Schnupperabo mit 6 Ausgaben zum Testen
Windows Server, Security (in Betrieben), Skalierbarkeit. Mein Zusatz dazu wäre noch: Nützliche Tools und Neuheiten die eine größere Landschaft "besser" machen.
Der IT-Administrator ist fachbezogen und gerade in dem gewünschten Bereich sehr aktiv. Hier und da sind auch Unix/Linux Beiträge dabei
Es gibt auch eine aktuelle digitale Leseprobe
Hier eine Übersicht der letzten 12 Ausgaben mit den Themen dazu:
https://administrator.de/magazines/