Wert einer VBS Variable an Batch übergeben
Hallo Zusammen
Ich arbeite moment gerade an einem Verfahren für das manuelle Erstellen von Snapshots von VMs, die in Citrix XEN Server laufen.
Mein Script, dass ich geschrieben habe, funktioniert dabei wunderbar, jedoch muss ich bei jedem Vorgang die Variablen innerhalb der Batchdatei ändern werden, was ich den nicht so versierten Delegierten nicht zu muten. Deshalb kam mir die Idee, dass ich die Variablen (z.B. Servername) über eine VBS Abfrage bei den Delegierten abfragen und diese an meine Batch datei übergeben könnte.
Leider konnte ich beim googeln nichts brauchbares finden.
Habt ihr eine Idee, wie ich dies machen könnte?
danke und gruss
MoonXIT
Ich arbeite moment gerade an einem Verfahren für das manuelle Erstellen von Snapshots von VMs, die in Citrix XEN Server laufen.
Mein Script, dass ich geschrieben habe, funktioniert dabei wunderbar, jedoch muss ich bei jedem Vorgang die Variablen innerhalb der Batchdatei ändern werden, was ich den nicht so versierten Delegierten nicht zu muten. Deshalb kam mir die Idee, dass ich die Variablen (z.B. Servername) über eine VBS Abfrage bei den Delegierten abfragen und diese an meine Batch datei übergeben könnte.
Leider konnte ich beim googeln nichts brauchbares finden.
Habt ihr eine Idee, wie ich dies machen könnte?
danke und gruss
MoonXIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122538
Url: https://administrator.de/contentid/122538
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar