66754
22.06.2009, aktualisiert um 10:48:25 Uhr
Wert und Gehalt eines EDV Organisators
Hallo zusammen,
ich nutze dieses Forum zwar eher passiv, nun brauche ich aber doch mal einen Ratschlag bzw. Einschätzung. Vor 1,5 Jahren habe ich als EDV Organisator in der näheren Umgebung Frankfurt angefangen.
Es ist ein mitelständischer Betrieb, dem es sehr gut geht. Das Unternehmen hat keine Schulden und auch die Krise hält sich hier in Grenzen. Ich habe eine kaufmännnische Ausbildung mit Berufserfahrung.
Anschließend habe ich ein Studium absolviert. Die Inhalte waren kaufmännisch / technisch. Eingestiegen bin ich mit einem Gehalt von 33.000€. Das war damals die Untergrenze von meinem Wunschgehalt 39.000€
Gut ich war froh arbeit zu haben. Bin nun 31 Jahre alt. Ich tue mir Verhandlungen und Wetschätzung wirklich schwer
Aufgaben: Projekte voran treiben und abwickeln, Konzepte bzw. IT-Lösungen finden, Tagesgeschäft wie SAP Administration, Schulungen organisieren, Lizenzen verwalten, Assistent des EDV Leiters
Jetzt hätte ich nun endlich mehr Gehalt. Was könnte ich verlangen?
ich nutze dieses Forum zwar eher passiv, nun brauche ich aber doch mal einen Ratschlag bzw. Einschätzung. Vor 1,5 Jahren habe ich als EDV Organisator in der näheren Umgebung Frankfurt angefangen.
Es ist ein mitelständischer Betrieb, dem es sehr gut geht. Das Unternehmen hat keine Schulden und auch die Krise hält sich hier in Grenzen. Ich habe eine kaufmännnische Ausbildung mit Berufserfahrung.
Anschließend habe ich ein Studium absolviert. Die Inhalte waren kaufmännisch / technisch. Eingestiegen bin ich mit einem Gehalt von 33.000€. Das war damals die Untergrenze von meinem Wunschgehalt 39.000€
Gut ich war froh arbeit zu haben. Bin nun 31 Jahre alt. Ich tue mir Verhandlungen und Wetschätzung wirklich schwer
Aufgaben: Projekte voran treiben und abwickeln, Konzepte bzw. IT-Lösungen finden, Tagesgeschäft wie SAP Administration, Schulungen organisieren, Lizenzen verwalten, Assistent des EDV Leiters
Jetzt hätte ich nun endlich mehr Gehalt. Was könnte ich verlangen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118723
Url: https://administrator.de/forum/wert-und-gehalt-eines-edv-organisators-118723.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du vor 8 Monate dann keine Antwort gegeben, oder soll das heute die Antwort werden? :D
Erarbeite doch mal ein Szenario was wäre, wenn du das Unternehmen verlassen würdest.
Würde die EDV weiter ohne Probleme zurecht kommen?
Auf diesem Szenario baust du dann ein Gehaltswunsch von 37 000 eur auf ;)
Gruß
Erarbeite doch mal ein Szenario was wäre, wenn du das Unternehmen verlassen würdest.
Würde die EDV weiter ohne Probleme zurecht kommen?
Auf diesem Szenario baust du dann ein Gehaltswunsch von 37 000 eur auf ;)
Gruß
Moin,
also - was für ein Studium genau? Kaufmännisch/Technisch ist auch das Studium der Elektrotechnik und ggf. auch bei den angewandten Freizeitwissenschaften ;). Kommt drauf an wie hart man diese Begriffe ausdehnt ;)
Ansonsten würde ich sagen das normal so bei 200 - 300 Euro/Monat mehr drin sein sollten -> d.h. zwischen 2400 - 3600 Euro mindestens. Das ist aber nur nen grober Anhaltspunkt - ich weiss ja nicht wie in Frankfurt grad der Arbeitsmarkt aussieht ...
also - was für ein Studium genau? Kaufmännisch/Technisch ist auch das Studium der Elektrotechnik und ggf. auch bei den angewandten Freizeitwissenschaften ;). Kommt drauf an wie hart man diese Begriffe ausdehnt ;)
Ansonsten würde ich sagen das normal so bei 200 - 300 Euro/Monat mehr drin sein sollten -> d.h. zwischen 2400 - 3600 Euro mindestens. Das ist aber nur nen grober Anhaltspunkt - ich weiss ja nicht wie in Frankfurt grad der Arbeitsmarkt aussieht ...

Zitat von @66754:
Hallo zusammen,
ich nutze dieses Forum zwar eher passiv, nun brauche ich aber doch
mal einen Ratschlag bzw. Einschätzung. Vor 1,5 Jahren habe ich
als EDV Organisator in der näheren Umgebung Frankfurt
angefangen.
Hallo zusammen,
ich nutze dieses Forum zwar eher passiv, nun brauche ich aber doch
mal einen Ratschlag bzw. Einschätzung. Vor 1,5 Jahren habe ich
als EDV Organisator in der näheren Umgebung Frankfurt
angefangen.
Servus,
die nähere Umgebung? IN Frankfurt ist das Leben teurer als in Offenbach und daher gibts in Offenbach auch wenigr Kohle -Miete ist ja auch nur ~75%..
Es ist ein mitelständischer Betrieb, dem es sehr gut geht. Das
Unternehmen hat keine Schulden und auch die Krise hält sich hier
in Grenzen.
Unternehmen hat keine Schulden und auch die Krise hält sich hier
in Grenzen.
Naja, es gibt einen "dummen" Spruch:
von reichen Menschen kannst du nur das Geld sparen lernen, nicht das ausgeben.
Ich habe eine kaufmännnische Ausbildung mit Berufserfahrung.
Auch hier - gehts genauer?Aufgaben: Projekte voran treiben und abwickeln,
Kollegen Antreiben oder wenns brennt bis spät in die Puppen werkeln?Konzepte bzw.
Powerpoint?IT-Lösungen finden, Tagesgeschäft wie SAP Administration,
Schulungen organisieren, Lizenzen verwalten, Assistent des EDV
Leiters
Jetzt hätte ich nun endlich mehr Gehalt. Was könnte ich
verlangen?
Schulungen organisieren, Lizenzen verwalten, Assistent des EDV
Leiters
Jetzt hätte ich nun endlich mehr Gehalt. Was könnte ich
verlangen?
Wie bereits geschrieben, das ist alles sehr schwammig formuliert - was sagt denn der EDV Leiter, dessen Assi du bist?
Wieviel kriegt er und deine Kollegen?
Und bitte nicht gleich wieder abmelden, nur weil man kritisch fragt ,-)
war leider das Ergebnis der letzten Gehaltsanfrage
Gruß aus Ffm