Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Werte der letzten 3 Monate sollen summiert werden

Mitglied: IceAge

IceAge (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 14.08.2006, 6775 Aufrufe, 9 Kommentare

Excel Unterstützung benötigt

Hallo liebe Admin-Gemeinde,

ich habe eine Excel Tabelle die zusammengefasst folgendermaßen ausschaut

Datum-----------Anzahl per Monat--------------Restlaufzeit---------Volumen

01.2006---------------5.000---------------------------20----------------100.000
02.2006--------------10.000---------------------------21-------------- -210.000
03.2006---------------1.000---------------------------34------------------34.000
08.2006--------------20.000---------------------------12----------------240.000
08.2006--------------10.000---------------------------40----------------400.000

Ich brauche nun die Summe vom Volumen der jeweils letzten 3 Monate.

Die Aktualisierung soll autmatisch anhand des aktuellen Datums erfolgen.

Für Tipps bin ich dankbar....

MfG Ice
Mitglied: 8644
11.08.2006 um 11:06 Uhr
Hi,

das hieße in deinem Beispiel, die Summe von 03.2006 und zwei mal 08.2006 ==> 674 ?

Psycho
Bitte warten ..
11.08.2006 um 11:19 Uhr
Ergebnis wäre 640.000, weil ich im August nur die Zahlen aus August, Juli, Juni brauche...

MfG Ice
Bitte warten ..
11.08.2006 um 11:22 Uhr
Kann es sein, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist? Weil ich nämlich zwei mal den August finde!
Wo soll denn die Summe stehen?

Psycho

P.S. Ich meinte natürlich 674.000
Bitte warten ..
11.08.2006 um 11:26 Uhr
folgender Hintergrund:

diese Tabelle enthält verschiedene Vertragsdaten. Es gibt hier Monate da gibt es mehrere Verträge (Anzahl ungewiss) und es gibt sicher auch Monate in dem mal keine Vertäge abgeschlossen werden (z.B. wegen Urlaub....)

Ich brauche aber nur die Summe der letzten 3 Monate.

Denke das hilft dir weiter...

Danke
Bitte warten ..
11.08.2006 um 11:30 Uhr
O.K. verstanden! Noch eine letzte Frage: Wie ist die Spalte "Datum" formatiert?

Psycho
Bitte warten ..
11.08.2006 um 11:33 Uhr
Formatierung: MM.JJJJ
Bitte warten ..
11.08.2006 um 11:50 Uhr
Hi,

versuchs mal so:

Eine "Hilfsspalte" mit der Funktion =Monat(A2) (bei mir E)
Und in die Ergebnisspalte folgende tolle Formel:

=(SUMMEWENN($E$3:$E$7;E5;$D$3:$D$7))+(SUMMEWENN($E$3:$E$7;E5-1;$D$3:$D$7))+(SUMMEWENN($D$3:$D$7;E5-2;$D$3:$D$7))

Die Hilfsspalte kannst du ja zur Not ausblenden. Die Formeln einfach runter ziehen. Ich habe bei März angefangen, weil der Rest ja Quatsch wäre.

Psycho
Bitte warten ..
11.08.2006 um 11:59 Uhr
ok, werde es am WE mal testen & mich dann wieder melden....

Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
14.08.2006 um 08:02 Uhr
Hey Psycho,

mit deiner Formel nicht richtig zurecht gekommen. Habe es aber mal auf einem anderen Wege probiert:

=wenn(MONAT($T$2)-MONAT(H4)>2;"";wenn(JAHR($T$2)=JAHR(H$);P4*Q4;"")

T2 aktuelles Datum
H4 Datum des Vertrages
P4 Restlaufzeit
Q4 Volumen

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe....

MfG ICE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Jeden Monat Update Fehler 0x800705b4
Frage von geocastWindows Update1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Setup. Windows Server 2012R2 auf aktuellsten Stand, mit WSUS drauf (auch soweit alles aktuell). ...

Microsoft Office
Word Formel Monat -1
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Word 2016 { = ({ date \@ "MMMM" } -1) } jetzt bringt ...

Exchange Server
Exchange Zertifikat nur 1 Monat
Frage von manu90Exchange Server4 Kommentare

hi zusammen, habe im Exchange 2007 ein lokales Zertifikat erstellt - weil das alte abgelaufen ist normalerweise sind die ...

Microsoft Office

Access Wochenübersicht für aktuellen Monat

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, wie kann ich ich im Excel eine Abfrage bauen, dass ich von meiner Tabelle alle Wochensummen basierend auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...