mcclane
Goto Top

WG602v3 und DG834GBv2 Repeating

Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ein Netgear DG834GBv2 bei dem das WLAN Siganl nicht ausreicht.
Einen WG602v3 sollte als Repeater laufen.

Der WG602 sollte das WLAN signal auffangen und weitergeben.

Naja gut.

Ich habe herrausgefunden das das nicht geht weil der DG834GB kein WDS kann, erst ab v3 ich ahbe v2 schade face-sad.
Dann habe ich den Client modus des WG602 ausprobiert und festgestellt das alles soweit gut klappt.

Beide geräte haben sich gefunden und ich kan auch pingen.
So aber der WG602 bildet jetzt kein eigendes WLAN also keine Signal verstärkung.
Also nicht akzeptabel.

So jetzt miene Frage:
Laut Netgear und anderen Quellen soll es gehen wenn ich mir noch einen WG602 anschaffe und diesen per Kabel an den DG834GB anschleissen und
dann zwischen den beiden WG602 repeating mache.

geht das??

Wenn ja welche AMc adressen mus ich bei welchen WG602 eintragen.
Und in welchen Modi müssen sie beiden Geräte laufen.

Hoffe meine Beschreibung ist nicht zu kompliziert.
Danke für Antworten.
Weitere Fragen auch erwünscht.

Content-Key: 68598

Url: https://administrator.de/contentid/68598

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 13.09.2007 um 13:34:57 Uhr
Goto Top
Warum machst du dir so eine Mühe mit der WDS Frickelei und weiteren WLAN Komponenten die dir nachher sowieso nur eine schlechte Performance liefert ??? Jeder WDS Hop halbiert die WLAN Bandbreite.

Nutze doch einfach dein Stromnetz im Haus und kopple den 2ten WLAN AP ganz einfach über einen Power LAN Adapter wie z.B. DEN hier ?! Damit hast du eine kabelgebundende Verbindung und keinen Stress mit neuen WLAN/WDS Komponenten und schlechter WDS Performance...
Mitglied: MCClane
MCClane 13.09.2007 um 15:52:26 Uhr
Goto Top
Ja das führte ich ja sehr gerne habe ich auch schona ls erstes dran gedacht.

Leider handelt es sich um verschiedene Stromkreise.

Und bekanntlich läuft das dann nicht.

Also doch zweiten WG602 kaufen.
Mitglied: aqui
aqui 14.09.2007 um 13:30:38 Uhr
Goto Top
Ok, dann hast du keine Chance und kommst um eine WDS Lösung nicht herum...es sei denn du kannst ein Ethernetkabel zum 2ten AP verlegen. Das darf max. 100 Meter lang sein ?!