Wget oder ähnliches für Webseite herunterladen
Guten Tag liebe Leute
Ich habe eine kleine Frage....
Und zwar ich würde gerne eine Seite überwachen auf Änderungen. Nur die Seite besitzt kein RSS-Feed...
Die Sache wird noch erschwerter, weil man sich auf der Seite einloggen muss und dann noch die Seite wechseln muss.
Ich habe es mit wget probiert aber komme nicht auf die zweite Seite..
Bitte um Hilfe..
miichiii9
Ich habe eine kleine Frage....
Und zwar ich würde gerne eine Seite überwachen auf Änderungen. Nur die Seite besitzt kein RSS-Feed...
Die Sache wird noch erschwerter, weil man sich auf der Seite einloggen muss und dann noch die Seite wechseln muss.
Ich habe es mit wget probiert aber komme nicht auf die zweite Seite..
Bitte um Hilfe..
miichiii9
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260775
Url: https://administrator.de/contentid/260775
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo miichiii9,
hier findest du Beispiele für dein Szenario mit Session-Variable:
Powershell-Script, das sich auf Website anmeldet und dann eine andere speichert
Für Programmierunbegabte gibts auch was mit GUI
https://www.jitbit.com/macro-recorder/
Grüße Uwe
hier findest du Beispiele für dein Szenario mit Session-Variable:
Powershell-Script, das sich auf Website anmeldet und dann eine andere speichert
Für Programmierunbegabte gibts auch was mit GUI
https://www.jitbit.com/macro-recorder/
Grüße Uwe
Zitat von @miichiii9:
Könntest die diesen Teil vieleicht ein bisschen genauer erklären?
Ich kann mich ebben nicht Einloggen...
Ohne den Code deiner Seite gesehen zu haben ist es leider unmöglich dir hier produktiv zu helfen, sorry.Könntest die diesen Teil vieleicht ein bisschen genauer erklären?
Ich kann mich ebben nicht Einloggen...
In die Hashtable gehören alle für den Login benötigten Daten aus dem Login-Formular. Diese lassen sich mit den Developertools (F12) im Browser in Erfahrung bringen (Tab Netzwerkanalyse).
Jede Seite ist hier anders, und deswegen gibt es kein Universalrezept dafür !
Grüße Uwe
Leider sehe ich nicht den kompletten Code innerhalb der Form Tags.
Ohne diese Info sehe die Hastable folgendermaßen aus:
Und dir sollte klar sein das die Seite an die die Formulardaten geschickt werden müssen nicht unbedingt auch die selbe URL ist worauf du dich einloggst !!! Deswegen überprüfe das Attribut action im Form-Tag, das zeigt dir das relative Ziel für den Login! Also die Seite an die die Login-Daten geschickt werden müssen.
Außerdem musst die Methode stimmen, also POST oder GET
Ohne diese Info sehe die Hastable folgendermaßen aus:
$loginHash = @{txtLogin='admin';txtPassword='Geheim'
}Und dir sollte klar sein das die Seite an die die Formulardaten geschickt werden müssen nicht unbedingt auch die selbe URL ist worauf du dich einloggst !!! Deswegen überprüfe das Attribut action im Form-Tag, das zeigt dir das relative Ziel für den Login! Also die Seite an die die Login-Daten geschickt werden müssen.
Außerdem musst die Methode stimmen, also POST oder GET
Geht nur mit einer IP aus der Schweiz ... Und piefen tu ich auch nicht ...
Nen Schweizer Proxy tu ich mir jetzt nicht an, der bekommt sicherlich Löcher ....
Nen Schweizer Proxy tu ich mir jetzt nicht an, der bekommt sicherlich Löcher ....
Zitat von @miichiii9:
die Form seht so aus
Ok d.h. Die Url bleibt schon mal gleich. Jedoch könnten noch weitere hidden-Fields vorhanden sein du du eventuell ebenfalls in die Hashtable mitnehmen musst. Hier musst du leider testen...die Form seht so aus
<form method="post" action="Welcome.aspx" id="form1"
> onkeypress="SetTarget(event);">