Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

whois funktioniert oder nicht

Mitglied: CaptnCrunch

whois ??

hallo...

habe mir ein kleines whois mit php gebaut..

nun bekomme ich folgendes rausgeschmissen:

[Querying whois.ripe.net]
[whois.ripe.net]
% This is the RIPE Whois query server #2.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% The object shown below is NOT in the RIPE database.
% It has been obtained by querying a remote server:
% (whois.denic.de) at port 43.
% To see the object stored in the RIPE database
% use the -R flag in your query
%
%REFERRAL START
Domain: www.web.de
Status: invalid

%%REFERRAL END

...... das kann doch nicht richtig sein oder ??? ich mein.. sollten da nicht infos zu der domain und dem besitzer usw stehen ????

kann mir vielleicht jmd n gutes tut für die materie empfehlen ´??

wäre euch sehr verbunden .. danke

Content-Key: 61666

Url: https://administrator.de/contentid/61666

Ausgedruckt am: 22.10.2021 um 07:10 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 18.06.2007 um 17:02:12 Uhr
Goto Top
Wenn Du schlicht mal die DENIC WHOIS Webabfrage benutzen würdest, würdest Du erkennen, daß Dein Skript richtig funktioniert. Dort kommt bei www.web.de nämlich auch, daß das keine gültige Domäne ist.
Was auch ganz richtig ist, da die Firma Web.de AG die Domäne web.de in Besitz hat und die Subdomäne www.web.de der Denic völlig egal ist.
Kurz: Bei WHOIS nur Domainname.TLD nachfragen, die Subdomains weglassen.
Mitglied: CaptnCrunch
CaptnCrunch 18.06.2007 um 17:14:42 Uhr
Goto Top
oki.. thnx...

hast mir sehr geholfen.. danke
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 1 TagFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Raidwiederherstellung nach TotalausfallmoritzseeVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...

question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 20 StundenFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...

question
Probleme beim Passwort zurücksetzen per BatchThomasBlVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario: Der User hat sein Passwort für seine lokale Windows Anmeldung vergessen. Über das Empirum Netzwerk wird ein Befehlspaket an ...