Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WS5100 Wireless Switch !!!!! FIRMWARE UPGRADE !!!!!!

Mitglied: CaptnCrunch
hallo...

habe einen ws5100, bei dem ich die Firmware upgraden möchte... das update v2.0.0.0-034r ist bereits per ftp auf dem switch gelandet... nun soll dieses im ServiceMode gestartet werden...

angeblich über:

launch -c /image/PreUpgradeScript upgrade

danach soll der nach der file fragen... tut der aber nicht !!!! der rebootet und nix ... immer noch v.1.4.1

hat jmd erfahrung mit der WS5000-serie ???

Content-Key: 20997

Url: https://administrator.de/contentid/20997

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: Olli76
Olli76 05.01.2006 um 14:49:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte bis gerade das gleiche Problem wie Sie auch. Die Lösung lautet folgendermaßen:

Auf dem Switch müssen sich folgende Dateien befinden:

- PreUpgradeScript
- vdate
- WS5000_2.0.0.0-034R.sys.kdi

Sie müssen sich im CLI Modus an dem Switch anmelden und sich in den Service Mode begeben (Vorher die aktuelle Config sichern). In den Service Mode kommt man mit dem Befehl "service". Das Standardpw ist "password". Zuerst müssen Sie die Rechte an dem File "PreUpgradeScript" ändern. Der Befehl dazu lautet:

launch -c chmod +x /image/PreUpgradeScript

Danach muss mit folgendem Befehl überprüft werden, ob für das Update genug Speicherplatz zur Verfügung steht:

launch -c /image/PreUpgradeScript freemem

Das eigentliche Update startet man dann mit diesem Befehl:

launch -c /image/PreUpgradeScript upgrade

Der Switch rebootet danach 3! mal und dann ist das Update abgeschlossen.

Hoffe geholfen zu haben :-) face-smile
Mitglied: CaptnCrunch
CaptnCrunch 06.01.2006 um 08:10:57 Uhr
Goto Top
Hallo,...

danke... hat sich bei mir aber auch schon erledigt..

habe das zig mal genau so versucht wie eben beschrieben.... doch nix ist passiert...

der fehler war, daß ich die befehle und dateinamen klein geschrieben habe..

dadurch konnte z.B. das PreUpgradeScript nicht richtig ausgeführt werden...


mfg

CaptnCrunch
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 1 TagFrageZusammenarbeit45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 1 TagFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Raidwiederherstellung nach TotalausfallmoritzseeVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...