Wie Client zu Domäne zufügen?
Kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich einen anderen Computer in meine Domäne einfügen kann?
Thx,
Esc
Thx,
Esc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20363
Url: https://administrator.de/contentid/20363
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Rechtsklick auf Arbeitsplatz. dann Eigenschaften, dann Computername und dann auf "Ändern". Dort anstatt eines Arbeitsgruppennamens den Domänennamen eingeben und auf OK Klicken. Nach ein paar Sekunden (dauert ne Weile) sagt er entweder der Computer wurde erfolgreich der Domäne hinzugefügt. Dazu musst du eventuell noch einen Domänennutzer und sein Passwort eingeben, falls dieses Abgefragt wird.
Außerdem solltest du sicherstellen, dass der Computer in der Active Directory auf dem Server eingetragen ist.....!
Außerdem solltest du sicherstellen, dass der Computer in der Active Directory auf dem Server eingetragen ist.....!
Wenn deine Domäne eingerichtet ist, dann kannst du den Rechner ohne weitere Probleme in deine Domäne aufnehmen. Allerdings benötigst du hier einen Domänenadministrations-User. Falls die Donmäne nicht gefunden wird, dann schau nach ob du die Domäne richtig angegeben hast. Sollte das der Falls ein, versuch es mit einem WINS-Server. Den kannst du in den Eigenschaften des TCP/IP einstellen. Allerdings benötigst du dafür nen WINS-Server. Sobald der eingetragen ist, sollte die Domäne ohne Probleme gefunden werden.
MFG
Thomas
MFG
Thomas
Ich denke, Du hast Deine Einstellugen an Hand der CheckListe überprüft? Wie deutest Du denn:
"- dass in den Netzwerkkarteneinstellungen des DC's wirklich nur der Server selber bei DNS eingetragen sind (und nicht 127.0.0.1 !!)"?
Dein DNS-Server ist 192.168.178.26, also musst Du auch 192.168.178.26 auf Deinem Server in der Netzwerkkarte unter DNS eintragen,
Gruß
Atti.
PS: ... und deaktiviere alle nicht benötigten Netzwerkkarten!
"- dass in den Netzwerkkarteneinstellungen des DC's wirklich nur der Server selber bei DNS eingetragen sind (und nicht 127.0.0.1 !!)"?
Dein DNS-Server ist 192.168.178.26, also musst Du auch 192.168.178.26 auf Deinem Server in der Netzwerkkarte unter DNS eintragen,
Gruß
Atti.
PS: ... und deaktiviere alle nicht benötigten Netzwerkkarten!