hushpuppies
Goto Top

Wie dauerhaft und sicher sind Kategorien in Outlook (mit Exchange)

Hallo werte Community!

Eine Frage bezüglich den Kategorien in Outlook...
Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand wie dauerhaft und sicher die Kategorisierung von E-Mails in Outlook ist, wenn es sich um ein Exchange-Postfach handelt?
Outlook und Exchange sind beides Version 2010.

Hintergrund ist, dass ein Kollege mich gefragt hat, ob er Mails zu einem größeren Projekt mit Kategorien versehen kann um nachher leichter danach suchen zu können.
Angesichts der Menge der Mails zu dem Projekt (öfters mal Verteiler mit 70 Leuten und dementsprechend viel Rückmeldungen usw.) macht das aber nur Sinn, wenn ich bzw. mein Kollege sich drauf verlassen kann, dass die Kategorisierung dauerhaft und sicher z.B. im Postfach mit abgespeichert wird.
Nicht dass es irgendwann mal flupp macht und sein Outlook-Profil hat nen Schaden weg und in einem neuen Profil sind dann die Kategorien weg...

Hat da jemand zufällig Erfahrung damit?

Danke!

Content-Key: 231686

Url: https://administrator.de/contentid/231686

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 05, 2014 at 08:17:00 (UTC)
Goto Top
Die Kategorien werden am Objekt hinterlegt, also in der Mailbox, ,unabhängig von Client.
Outlook arbeitet schon "sehr lange" mit Kategorien, sodass ich mich auch für die Zukunft damit plane. Was sich im Laufe der Jahre immer mal wieder ändert, dass sind die Namen und Farben der Standardkategorien.

E.