Wie deaktiviert man umgeleitete Drucker für Remotesitzungen
Wie können Remotedrucker deaktiviert werden für die Anmeldung?
Hallo,
auf dem Printserver werden bei der Anmeldung über Remote einige Drucker "umgeleitet" und andere nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Option zu deaktivieren oder zu aktivieren?
System: Windows 2008 Server
MfG
derLenhart
Hallo,
auf dem Printserver werden bei der Anmeldung über Remote einige Drucker "umgeleitet" und andere nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Option zu deaktivieren oder zu aktivieren?
System: Windows 2008 Server
MfG
derLenhart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141736
Url: https://administrator.de/contentid/141736
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Terminalserver zeigt nur Drucker an, für die er auch einen Treiber hat.
Wenn sich also ein Client per Terminalserver anmeldet und einen Drucker hat, für den der Terminalserver keinen Treiber hat, dann wird dieser Drucker nicht mit umgeleitet und ist deshalb in der Terminalserver Session nicht verfügbar.
Wenn sich also ein Client per Terminalserver anmeldet und einen Drucker hat, für den der Terminalserver keinen Treiber hat, dann wird dieser Drucker nicht mit umgeleitet und ist deshalb in der Terminalserver Session nicht verfügbar.
Zitat von @Diskilla:
Das Problem hatte ich auch schon. Installier einfach einen Dummy mit dem entsprechenden treiber und lösch den Drucker
hinterher wieder. Der Treiber bleibt auf dem System und der Drucker sollte dann korrekt eingebunden werden.
Das Problem hatte ich auch schon. Installier einfach einen Dummy mit dem entsprechenden treiber und lösch den Drucker
hinterher wieder. Der Treiber bleibt auf dem System und der Drucker sollte dann korrekt eingebunden werden.
Es ist auch anders möglich:
unter Drucker und Faxgeräte => Datei => Servereigenschaften => Reiter "Treiber"
Dort kann man Treiber hinzufügen oder löschen