Wie einer Gruppe Voll-Zugriff (und Senden Als) auf Freigegebenes Postfach geben (Exchange 2010, PowerShell)
Hallo Forum,
Ziel ist es ein neuer Benutzer XY z.B. in die AD-Gruppe "Gruppe-Verkauf" zu tun und er damit automatisch Vollzugriff und Senden Als Berechtigungen bekommt für das Freigegebene Postfach "Mail-Verkauf".
In PowerShell (auf Exchange Server) habe ich dies folgendermassen versucht:
Mit dem gleichen Befehl habe ich analog die Gruppe "Gruppe-Marketing" hinzugefügt.
Mit dem Befehl:
möchte ich nun das Resultat meiner Befehle ansehen und sehe folgende Ungereimtheiten:
Mich nimmt jetzt Wunder, warum Gruppe-Verkauf FullAccess und noch anderes hat und Gruppe-Marketing "nur" FullAccess... was ist denn da der Unterschied? Beziehungsweise wie kann ich allen die gleichen Rechten geben... und warum steht bei "Gruppe-Verkauf" und "Gruppe-Marketing" nichts von SendAs? Wie kann ich Senden Als hinzufügen (bzw. welcher PowerShell Befehl braucht es dazu)?
Danke und Gruss, Manu
Ziel ist es ein neuer Benutzer XY z.B. in die AD-Gruppe "Gruppe-Verkauf" zu tun und er damit automatisch Vollzugriff und Senden Als Berechtigungen bekommt für das Freigegebene Postfach "Mail-Verkauf".
In PowerShell (auf Exchange Server) habe ich dies folgendermassen versucht:
Add-MailboxPermission -Identity "Mail-Verkauf" -user "Gruppe-Verkauf" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All
Mit dem gleichen Befehl habe ich analog die Gruppe "Gruppe-Marketing" hinzugefügt.
Mit dem Befehl:
Get-MailboxPermission -Identity "Mail-Verkauf"
User AccessRights IsInherited Deny
----- ------------- ----------- ----
NT-AUTORITÄT\SELBST {FullAccess, SendAs, ExternalAccounts, ReadPermission} False False
MYDOMAIN\Gruppe-Verkauf {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermission} False False
MYDOMAIN\Gruppe-Marketing {FullAccess} False False
etc... <br>
Mich nimmt jetzt Wunder, warum Gruppe-Verkauf FullAccess und noch anderes hat und Gruppe-Marketing "nur" FullAccess... was ist denn da der Unterschied? Beziehungsweise wie kann ich allen die gleichen Rechten geben... und warum steht bei "Gruppe-Verkauf" und "Gruppe-Marketing" nichts von SendAs? Wie kann ich Senden Als hinzufügen (bzw. welcher PowerShell Befehl braucht es dazu)?
Danke und Gruss, Manu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186130
Url: https://administrator.de/contentid/186130
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar