Wie Fernsteuerung eines XPpro mit MS-Software
Hallo,
ich muß mal schnell für eine Woche eine Remoteverbindung zu einem Rechner im Büro herstellen.
Windows hat dafür ja Bordmittel, mit denen ich mich nicht auskenne.
Kann mir jemand sagen, wie ich das sicher einrichte??
Grüße aus dem Norden
Kefv
ich muß mal schnell für eine Woche eine Remoteverbindung zu einem Rechner im Büro herstellen.
Windows hat dafür ja Bordmittel, mit denen ich mich nicht auskenne.
Grüße aus dem Norden
Kefv
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109603
Url: https://administrator.de/contentid/109603
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Nein, für den Remotezugriff ja (RDP) aber nicht für die VPN-Verbindung
VPN einrichten, auf dem Remoterechner Remotedesktop aktivieren, Spass haben
Ich antworte mal so allgemein, wie du fragst
Nein, für den Remotezugriff ja (RDP) aber nicht für die VPN-Verbindung
VPN einrichten, auf dem Remoterechner Remotedesktop aktivieren, Spass haben
Ich antworte mal so allgemein, wie du fragst
hi,
rechner büro:
RECHNER MUSS IMMER AN BLEIBEN
das benutzer konto muss admin rechte haben oder als remotbenutzer enigestellt sein. Wenn das der Fall ist dann
geh wie folgt vor: rechts klik auf arbeitsplatz, eigenschaften, Remote dann dn harken bei Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen setzen und dann übernehmen und ok kliken.
rechner privart:
geh wie folgt vor: start,programme, zubehör, remotedesktopverbindung dann musst du dein benutzernamen und das pw vom rechner büro eingeben und dann auf verbinden klicken.
lg
christian
rechner büro:
RECHNER MUSS IMMER AN BLEIBEN
das benutzer konto muss admin rechte haben oder als remotbenutzer enigestellt sein. Wenn das der Fall ist dann
geh wie folgt vor: rechts klik auf arbeitsplatz, eigenschaften, Remote dann dn harken bei Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen setzen und dann übernehmen und ok kliken.
rechner privart:
geh wie folgt vor: start,programme, zubehör, remotedesktopverbindung dann musst du dein benutzernamen und das pw vom rechner büro eingeben und dann auf verbinden klicken.
lg
christian
da fehlt die hälfte, christian!
a) externe IP-Adresse vom Büro-Router ermitteln und
b) im Büro-Router muss noch ein Port-Forwarding auf die interne IP des Computers eingetragen werden (Port 3389 TCP).
c) Ausserdem muss die Firewall des Clients noch entsprechend eingestellt werden.
Aber ohne (Open)VPN würde ich sowas auch nie machen...
a) externe IP-Adresse vom Büro-Router ermitteln und
b) im Büro-Router muss noch ein Port-Forwarding auf die interne IP des Computers eingetragen werden (Port 3389 TCP).
c) Ausserdem muss die Firewall des Clients noch entsprechend eingestellt werden.
Aber ohne (Open)VPN würde ich sowas auch nie machen...