Wie groß ist meine SQL Express Datenbank?
Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum.
Meine Frage steht schon im Titel. Ich habe einen:
Microsoft SQL Server 2012 (SP4) (KB4018073) - 11.0.7001.0 (X64)
Aug 15 2017 10:23:29
Copyright (c) Microsoft Corporation
Express Edition (64-bit) on Windows NT 6.1 <X64> (Build 7601: Service Pack 1) (Hypervisor)
...und versuche gerade herauszufinden wie groß die Datenbank dort ist. Leider kann ich die Datenbankgröße partout nicht finden. Ich weiß, dass die Größe in anderen Versionen des Management Studios auch unter den Eigenschaften der Datenbank auftaucht.
Wenn ich über das Microsoft SQL Server Management Studio einen Rechtsklick mache und dann unter Eigenschaften nachschaue kann ich lediglich folgende Dinge sehen:
Name
Produkt
Betriebssystem
Plattform
Version
Sprache
Arbeitsspeicher
Prozessoren
Stammverzeichnis
Serversortierung
Ist gruppiert
Ist HADR-aktiviert
Ich bin leider ein absoluter Anfänger was dieses Thema betrifft und konnte dazu bei google nichts gescheites finden. Vielleicht habe ich auch einfach nach den falschen Suchbegriffen gesucht.
liebe Grüße
Asliv
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum.
Meine Frage steht schon im Titel. Ich habe einen:
Express Edition (64-bit) on Windows NT 6.1 <X64> (Build 7601: Service Pack 1) (Hypervisor)
...und versuche gerade herauszufinden wie groß die Datenbank dort ist. Leider kann ich die Datenbankgröße partout nicht finden. Ich weiß, dass die Größe in anderen Versionen des Management Studios auch unter den Eigenschaften der Datenbank auftaucht.
Wenn ich über das Microsoft SQL Server Management Studio einen Rechtsklick mache und dann unter Eigenschaften nachschaue kann ich lediglich folgende Dinge sehen:
Name
Produkt
Betriebssystem
Plattform
Version
Sprache
Arbeitsspeicher
Prozessoren
Stammverzeichnis
Serversortierung
Ist gruppiert
Ist HADR-aktiviert