stefankittel
Goto Top

Wie in Mailstore nach einem Prozent-Zeichen suchen?

Hallo,

das %-Zeichen scheint in der Suche ein Platzhalter zu sein.

Wenn ich nach „bis 3%“ Suche findet er gar nichts obwohl es exakt diesen Text gibt.
Weiß Jemand zufällig wie man das Prozent-Zeichen maskieren muss damit er es findet?

diese sind es nicht
\%
%%
/%

Den Support habe ich gerade angeschrieben, aber vieleicht ist Jemand schneller face-smile

Stefan

Content-Key: 549160

Url: https://administrator.de/contentid/549160

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: TRDSRLZ
Lösung TRDSRLZ 19.02.2020 um 07:23:16 Uhr
Goto Top
Probiers mit *%*
Mitglied: TRDSRLZ
Lösung TRDSRLZ 19.02.2020 um 07:27:39 Uhr
Goto Top
Nachtrag, habs gerade so versucht. Da sind zu wenige Zeichen für die Suche. Grundsätzlich würde ich es so versuchen *[Suchbegriff]*

Das sollte eigentlich funktionieren. In deinem Fall dann *bis 3%*
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.02.2020 um 07:55:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @TRDSRLZ:
Nachtrag, habs gerade so versucht. Da sind zu wenige Zeichen für die Suche. Grundsätzlich würde ich es so versuchen *[Suchbegriff]*
Das sollte eigentlich funktionieren. In deinem Fall dann *bis 3%*
Funktioniert leider nicht.

In der Mail steht "bis zu 3%".
*bis zu 3%* findet andere Mails aber nicht diese.

Ich weiß es halt von einer, aber da sollen noch mehr mit genau dieser Zeichenkette sein.
Mit "bis zu 3" findet er viel zu Viele.

Stefan
Mitglied: TRDSRLZ
Lösung TRDSRLZ 19.02.2020 um 08:03:04 Uhr
Goto Top
Und wenn du mal mit *bis zu 3* suchst? Ich weiß nicht elegant, könnte aber helfen.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.02.2020 um 08:57:39 Uhr
Goto Top
dann findet er ja genau das was ich mit "bis zu 3" findet.
Und dass sind 1.632 Emails face-smile
Mitglied: clSchak
Lösung clSchak 19.02.2020 um 10:26:30 Uhr
Goto Top
wenn man sich die Hilfe ansieht schaut es so aus (oder ich habe es falsch verstanden) das man "Special Keys" in ( ) setzt, aber ob das stimm kann ich dir nicht sagen face-smile Wir nutzen ein anderes Tool.

(https://help.mailstore.com/en/server/Accessing_the_Archive_with_the_Mail ..)
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.02.2020 um 10:37:20 Uhr
Goto Top
Das scheint nur in der Windows-Software zu gelten.
Im Webinterface funktioniert es leider nicht.
Mitglied: Diskilla
Lösung Diskilla 19.02.2020 um 13:41:03 Uhr
Goto Top
Schon probiert tatsächlich in der Suchmaske mal wie bei Google die " " mit zu schreiben?
Bei Google kannst du ja auch nach genau diesem String suchen, wenn du ihn in Anführugnszeichen setzt.
Mitglied: patrickebert
Lösung patrickebert 19.02.2020 aktualisiert um 15:02:10 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du es mal probiert mit eckigen Klammern [%].
So sollte es zumindest bei SQL Abfragen sein.

Liebe Grüße
Patrick
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 21.02.2020 um 07:28:20 Uhr
Goto Top
Haha,

es ist viele einfacher.
Es geht nicht

Das hier hat der Support geschrieben.
Satz- und Sonderzeichen werden nicht indexiert. Sie können hier aberr nach "bis 3" suchen.
Wenn Sie dies in Anführungszeichen setzen, wird nach genau der exakten Buchstaben/Zahlenfolge gesucht.
Somit sollten Sie die passenden Mails so finden können.

Na super....

Stefan