Wie kann ich alle Dateien eines User anzeigen?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mir alle Dateien des User xy anzuzeigen bei denen er der Besitzer ist?
Betriebssystem ist Windows 2003 Server.
Vielen Dank schon Mal
Flogee
gibt es eine Möglichkeit mir alle Dateien des User xy anzuzeigen bei denen er der Besitzer ist?
Betriebssystem ist Windows 2003 Server.
Vielen Dank schon Mal
Flogee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12835
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-alle-dateien-eines-user-anzeigen-12835.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Na ja, Flogee,
etwas richtig Tolles fällt mir da nicht ein, aber mit den guten alten Dos-Befehlen geht es schon (ich habe "schon" geschrieben, nicht "schön").
also z.b. alle Dateien des Users DOMAINXY\UserFritz auf dem Gruppenlaufwerk X: mit
Mag Schöneres geben, aber funktionieren tut es.
Hope That Helps
Frank / der Biber aus Bremen
etwas richtig Tolles fällt mir da nicht ein, aber mit den guten alten Dos-Befehlen geht es schon (ich habe "schon" geschrieben, nicht "schön").
dir [Lw]\*.* /s /q | find /i "[Domäne\User]"
also z.b. alle Dateien des Users DOMAINXY\UserFritz auf dem Gruppenlaufwerk X: mit
dir X:\*.* /s /q |find /i "DOMAINXY\UserFritz"
Mag Schöneres geben, aber funktionieren tut es.
Hope That Helps
Hätte da auch noch was gefunden 
Das Tool Diskuse.exe aus dem Resource Kit Tools kann das:<blockquote>User Disk Usage Tool (DiskUse) is a command-line tool that scans a single directory, a directory tree, or an entire drive and reports the amount of space used by each user or all users. The output for this tool is displayed in the command window, or is sent to a file in table or text format. DiskUse can also list all the files owned by a user or users, filtered in a variety of ways.</blockquote>Ich hab allerdings nicht ausprobiert, wie die 'variety of ways' aussehen.
Das Tool Diskuse.exe aus dem Resource Kit Tools kann das:<blockquote>User Disk Usage Tool (DiskUse) is a command-line tool that scans a single directory, a directory tree, or an entire drive and reports the amount of space used by each user or all users. The output for this tool is displayed in the command window, or is sent to a file in table or text format. DiskUse can also list all the files owned by a user or users, filtered in a variety of ways.</blockquote>Ich hab allerdings nicht ausprobiert, wie die 'variety of ways' aussehen.
Genial, zwilli,
den kannte ich auch noch nicht.
Aber jetzt für alle die sinnvollen Parameter
Beispiel 1) Alle Dateien von User "Biber" auf dessen User-Laufwerk Y:
Output kommt im Format:
_______187 : 04/25/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Desktop.ini
______5629 : 05/24/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\pic00567.gif
...etc
Beispiel 2) Alle Dateien auf einem fremden Gruppenlaufwerk, wo Biber nur teilweise Rechte hat
Hier die Warnmeldung "WARNING: Could Not Open V:\Groups\Schweinkram" etc. rausfiltern
Und Ergebnisse, Fehler und und Restrictions/Rechteprobleme können in drei verschiedene Textdateien umgelenkt werden. Nettes Tool.
den kannte ich auch noch nicht.
Aber jetzt für alle die sinnvollen Parameter
Beispiel 1) Alle Dateien von User "Biber" auf dessen User-Laufwerk Y:
diskuse y: /s /t /v /u:Biber
Output kommt im Format:
_______187 : 04/25/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Desktop.ini
______5629 : 05/24/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\pic00567.gif
...etc
Beispiel 2) Alle Dateien auf einem fremden Gruppenlaufwerk, wo Biber nur teilweise Rechte hat
Hier die Warnmeldung "WARNING: Could Not Open V:\Groups\Schweinkram" etc. rausfiltern
diskuse v: /s /t /v /u:Biber|find /v "Could Not Open"
Output wie oben.Und Ergebnisse, Fehler und und Restrictions/Rechteprobleme können in drei verschiedene Textdateien umgelenkt werden. Nettes Tool.