Druckerserver umziehen
Hallo,
ich haben folgendes Problem wir haben eine Windows 2000 Server der bei uns als Druckserver arbeitet. Dieser soll jetzt durch eine neuen ersetzt werden. Wir haben hier ca. 50 Drucker und 120 PC's was alles kein Problem bezüglich der Umstellung ist. Nur sind auf unserer AS400 jetzt auch alle drucker eingerichtet und diese mussen alle von Hand geändert werden, leider auch noch an mehren Stellen.
Dazu meine Frage:
Kann es zu Problemen kommen wenn ich einfach eine den neuen Server aufsetzte und dann alle Drucker einrichtet, dh. der Drucker hat dann eine Warteschlange auf dem alten und auf dem neuen System oder geht das problemlos?
MfG
Flogee
ich haben folgendes Problem wir haben eine Windows 2000 Server der bei uns als Druckserver arbeitet. Dieser soll jetzt durch eine neuen ersetzt werden. Wir haben hier ca. 50 Drucker und 120 PC's was alles kein Problem bezüglich der Umstellung ist. Nur sind auf unserer AS400 jetzt auch alle drucker eingerichtet und diese mussen alle von Hand geändert werden, leider auch noch an mehren Stellen.
Dazu meine Frage:
Kann es zu Problemen kommen wenn ich einfach eine den neuen Server aufsetzte und dann alle Drucker einrichtet, dh. der Drucker hat dann eine Warteschlange auf dem alten und auf dem neuen System oder geht das problemlos?
MfG
Flogee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9057
Url: https://administrator.de/forum/druckerserver-umziehen-9057.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
da würde ich mir das Leben einfach machen..Server neu aufsetzen, die Druckerkonfig vom anderen übernehmen. Den Alten runterfahren und den neuen mit Namen und IP des Alten konfigurieren..
Zur Übernahme der config siehe:
Das clonen von einem Windows 2000 Server (Art Backup)
Zur Übernahme der config siehe:
Das clonen von einem Windows 2000 Server (Art Backup)
Kann es zu Problemen kommen wenn ich einfach
eine den neuen Server aufsetzte und dann alle
Drucker einrichtet, dh. der Drucker hat dann
eine Warteschlange auf dem alten und auf dem
neuen System oder geht das problemlos?
eine den neuen Server aufsetzte und dann alle
Drucker einrichtet, dh. der Drucker hat dann
eine Warteschlange auf dem alten und auf dem
neuen System oder geht das problemlos?
Hmm, da verstehe ich nicht so recht was du vor hast.
Einen zweiten Printserver aufsetzen und dann auf den Clients auch einen zweiten Ducker einrichten?
naja, ich frag eigentlich nur weil ich keine Probleme sehe und irgendwo den Haken suche. 
Ob da zwei Server stehen ist ja nun wirklich wurscht. Auf dem Client hast du dann zwei DRucker einegrichtet, die auf das gleiche Gerät drucken..wird auch gehen, selbst wenn du Druckaufträge gemischt sind. Also was soll passieren.
Ich würde das bei den Bedingungen ganz genau so durchziehen wie du das vorhast und mir keine Sorgen machen.
Ob da zwei Server stehen ist ja nun wirklich wurscht. Auf dem Client hast du dann zwei DRucker einegrichtet, die auf das gleiche Gerät drucken..wird auch gehen, selbst wenn du Druckaufträge gemischt sind. Also was soll passieren.
Ich würde das bei den Bedingungen ganz genau so durchziehen wie du das vorhast und mir keine Sorgen machen.