Wie kann man per Batch einen Link (LNK) öffnen, dessen Name nur teilweise bekannt ist?

ahnungsloser
Goto Top

Hallo liebe Batcher,
ich hoffe ihr könnt mir bei nachfolgenden Problem helfen

Einen vollständig bekannten Linknamen öffne ich zur Zeit erfolgreich mit folgenden Befehl:
"%BenutzerVZLNK%%Benutzer% %bs%) %Version%.lnk"

(aufgefüllt ist das)
"K:\Datenbank\Meister\Meister A) 76.lnk"

Nun habe ich jedoch zu den ursprünglichen Linknamen noch div. Namen angehängt [Kunde-Meier].
"K:\Datenbank\Meister\Meister A) 76 Kunde-Meier.lnk"

Mein Wunsch ist es nun "Alle" Links, die mit "K:\Datenbank\Meister\Meister A) 76" beginnen zu öffnen.
Leider reicht (bzw. funktioniert) das anhängen von "*.lnk" nicht.

Wer kann mir helfen?

Content-Key: 148534

Url: https://administrator.de/contentid/148534

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 00:08 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 06.08.2010 um 22:26:13 Uhr
Goto Top
Hallo ahnungsloser!

Versuch es so:
Grüße
bastla
Mitglied: kkboy94
kkboy94 06.08.2010 um 22:26:52 Uhr
Goto Top
hmm probiers mal mit dem befehl "start"
also ungefähr so:

MfG Karsten


:EDIT: Ich sehe auch einen Fehelr bei dir: du hast anstatt ".LNK" ".INK" geschrieben. Aber .LNK leitet sich ja von LINK ab, also is LNK auch logisch.
Mitglied: ahnungsloser
ahnungsloser 07.08.2010 um 20:44:48 Uhr
Goto Top
Danke Kkboy94, aber deines war leider nicht die richtige lösung.
den ansatz kannte ich bereits mit start und nachfolgend den fensternamen, aber die syntax mit dem wildcard "*" geht auch in dieser Weise nicht.

Bastla hat die richtige lösung gehabt. danke schön.
Mitglied: ahnungsloser
ahnungsloser 07.08.2010 um 20:46:00 Uhr
Goto Top
Danke Bastla,
deine Lösung passt und funktioniert.

Super....

Vielen lieben dank.
Mitglied: kkboy94
kkboy94 07.08.2010 um 22:48:50 Uhr
Goto Top
Mich würde trotzdem interressieren, warum meine Lösung nicht funktioniert. Es ist doch eigentlich das Gleiche nur anders.
könntest du (bastla) mir da den Unterschied erklären?

MfG Karsten
Mitglied: bastla
bastla 07.08.2010 um 23:04:44 Uhr
Goto Top
Hallo Karsten!

Relativ einfach: "start" kann keine Wildcards ("?" oder "*") verarbeiten, sondern benötigt einen eindeutigen Dateinamen / Dateipfad ...

Grüße
bastla
Mitglied: kkboy94
kkboy94 09.08.2010 um 19:09:49 Uhr
Goto Top
Ahh ok, gut. Wieder was gelernt