a12345
Goto Top

Wie kommunizieren Server ?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich eine Frage:

Wie kommunizieren Server miteinander ?

Wenn ich in Australien sitze und die Seite www.test.de aufrufe die auf einem Server in Hamburg liegt dann kommunizieren ja viele Server miteinander oder ?

Also der Server in Australien leitet weiter an den Server z.B. in Bangkok und von da weiter Richtung Hamburg, oder ?

Woher wissen die Server wo und wie sie die Daten hinschicken müssen so dass ich die Seite bei mir dann sehe.

Oder, damit der Lerneffekt da ist, wo finde ich Infos zu dem Thema ?


Grüße

Adam

Content-Key: 463876

Url: https://administrator.de/contentid/463876

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: lcer00
Lösung lcer00 19.06.2019 um 13:13:14 Uhr
Goto Top
Hallo

Für Lerneffekt bin ich zu haben! face-smile

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arpanet

Grüße

lcer
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 19.06.2019 um 13:15:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
Lösung aqui 19.06.2019 aktualisiert um 13:20:08 Uhr
Goto Top
die Seite www.test.de aufrufe die auf einem Server in Hamburg liegt dann kommunizieren ja viele Server miteinander oder ?
Nein ! Das ist technisch falsch denn lediglich ein einziger Server ist beteiligt. Logisch !
Da merkt man leider wirklich deinen Wissensstand... face-sad
In deinem o.a. Beispiel kommuniziert dann lediglich dein Client in Australien (Firefox Webbrowser) mit dem Server in Hamburg auf TCP Port 80 oder 443.
Dazwischen sorgen Router für die Vermitllung deiner IP Datenpakete, das die auch von Australien nach HH kommen.
Du musst noch gaaaanz viel lernen was das IP Protokoll und die simplesten Grundlagen von IP Netzen betrifft. Es sei denn du bist ein Foren Troll der uns hier etwas aufmischen will ??!!
Tip:
Einfach mal ein gutes Grundlagen Buch zum Thema Daten Netze kaufen und viiiiel lesen und verstehen. Das hilft.