Wie konfiguriere ich MS .NET 2.0?
Wo sind die zu .net 1.1 äquivalenten Konfigurationsmöglichkeiten geblieben?
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes. Ich finde keine Konfigurationsmöglichekit von .net2.0 - .net 1.1 konnte man über die systemstuerung konfigurieren. in google finde ich nur hinweise das man beim erstellen von anwendungen mit .net2.0 sagenhaft viele berechtigungen mit geben kann.
mein problem ist eine .net1.1 anwendung, deren konfig. ich kenne. nun soll das ganze unter .net2.0 ans laufen gebracht werden, mit ist aber keinerlei konfigurationsmöglichkeit bekannt.
ich wäre sehr dankbar wenn ir jemand einen tipp geben kann.
gruß
S
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes. Ich finde keine Konfigurationsmöglichekit von .net2.0 - .net 1.1 konnte man über die systemstuerung konfigurieren. in google finde ich nur hinweise das man beim erstellen von anwendungen mit .net2.0 sagenhaft viele berechtigungen mit geben kann.
mein problem ist eine .net1.1 anwendung, deren konfig. ich kenne. nun soll das ganze unter .net2.0 ans laufen gebracht werden, mit ist aber keinerlei konfigurationsmöglichkeit bekannt.
ich wäre sehr dankbar wenn ir jemand einen tipp geben kann.
gruß
S
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38134
Url: https://administrator.de/contentid/38134
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hoffe, du hast alle Updates und Languagepacks installiert!
Die Konfiguration des .Net 2.0 funktioniert genau so, wie .Net 1.1
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Microsoft .NET Framework 2.0-Konfiguration (Bei Windows XP)
Die Konfiguration des .Net 2.0 funktioniert genau so, wie .Net 1.1
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Microsoft .NET Framework 2.0-Konfiguration (Bei Windows XP)
Bei mir gibt es dort eine Verknüpfung zu "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\Bin\mscorcfg.msc" erstell doch einfach eine in der Verwaltung, wenn dies geht! Oder findest du den Pfand überhaupt???
Bei mir läuft alles tadellos!
Lade doch einfach nochmal das komplette .NET2.0 Packet herunter!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362- ...
Lade doch einfach nochmal das komplette .NET2.0 Packet herunter!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362- ...
@stratege-0815:
Hast Du das Problem klären können? Ich habe nämlich genau dasselbe: .Net 2.0 Framework installiert, aber keine Möglichkeit zur Konfiguration - außer auf den Rechnern, auf denen Visual Studio installiert wurde.
Andi
Hast Du das Problem klären können? Ich habe nämlich genau dasselbe: .Net 2.0 Framework installiert, aber keine Möglichkeit zur Konfiguration - außer auf den Rechnern, auf denen Visual Studio installiert wurde.
Andi
...Und wie könnte es anders sein, ich hab gerade das selbe Problem.
Hab anschließend alle Frameworks deinstalliert (1.1 und 2.0) und dann 2.0 wieder installiert. jetzt hab ich garkeine mscorcfg.msc mehr auf dem Rechner. Vorher hatte ich auch nur die für die 1.1er Version.
Würde mich auch interessieren, wie ich das Konfigtool wieder kriege. Ich möchte auch kein SDK dazu installieren müssen. gibts da mittlerweile eine Lösung?
Hab anschließend alle Frameworks deinstalliert (1.1 und 2.0) und dann 2.0 wieder installiert. jetzt hab ich garkeine mscorcfg.msc mehr auf dem Rechner. Vorher hatte ich auch nur die für die 1.1er Version.
Würde mich auch interessieren, wie ich das Konfigtool wieder kriege. Ich möchte auch kein SDK dazu installieren müssen. gibts da mittlerweile eine Lösung?