Wie lösche ich unter Win 10 Monitore?
Guten Morgen,
ich habe ein Problem, mein Windows hat eine Reihe von Monitore erkennt
die gar nicht angeschlossen sind.
Wie kann ich diese löschen?
Wenn ich effektiv einen Monitor zur Erweiterung des Desktop anschließe
funktioniert dieser nicht.
ich habe ein Problem, mein Windows hat eine Reihe von Monitore erkennt
die gar nicht angeschlossen sind.
Wie kann ich diese löschen?
Wenn ich effektiv einen Monitor zur Erweiterung des Desktop anschließe
funktioniert dieser nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 503451
Url: https://administrator.de/contentid/503451
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Normal, Rechtsklick > "Deaktivieren", fertig.
Oder Rechtsklick auf Monitor, Eigenschaften, die verwendete Treiber-DLL sollte einen Hinweis auf das Programm geben.
Wie kann ich feststellen ob virtuelle Monitore installiert sind?
Start > "Programme" > Liste durchsuchen.Oder Rechtsklick auf Monitor, Eigenschaften, die verwendete Treiber-DLL sollte einen Hinweis auf das Programm geben.
Zitat von @blindesHuhn:
Also ich habe nach wie vor das Problem.
Finde auch keine verdächtigte SOftware. Weiß jedoch auch nicht welche Software dafür verantwortlich sein könnte.
Finde auch keine verdächtigte SOftware. Weiß jedoch auch nicht welche Software dafür verantwortlich sein könnte.
Dann schildere doch bitte die vorhandene Hardware-Zusammenstellung.
Zitat von @blindesHuhn:
Was steht denn im Gerätemanager, welche IDs die Monitore haben und welche Treiber sie verwenden?
Hat Deine Kiste irgendwelche Remot-Access-Karten wie ILO, IPMi, idrac, etc oder eine von den alten "Terminal-Serverkarten", die eine Worstation in eine Multi-User Maschine verwandelt haben?
lks
Und was steht bei den Hardwaredetails (siehe Reiter Details).
lks
Zitat von @blindesHuhn:
Na dann wäre es doch mal angebracht die Liste hier rein zu stellen, damit wir dir einen Tipp geben können was du vielleicht nicht weißt.Finde auch keine verdächtigte SOftware. Weiß jedoch auch nicht welche Software dafür verantwortlich sein könnte.
Hallo,
Dann blende mal "ausgeblendete Geräte anzeigen" oder so ähnlich ein. Dann siehste auch alles.
Gruß,
Peter
Dann blende mal "ausgeblendete Geräte anzeigen" oder so ähnlich ein. Dann siehste auch alles.
Gruß,
Peter
Voll verseucht mit Logitech- und Nvidia-Schüffelware .
Deinstalliere den ganzen Nvidia-###, Driver Cleaner drüber laufen lassen, und installiere mal nur den reinen Treiber ohne alles. Vielleicht hat da Nvidia ein Feature zusätzlich installiert das die virtuellen Monitore erzeugt (nView?).
Alternativ mal im Treiber graben, da gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung in der sich festlegen lässt ob das der Treiber macht oder nicht.
Alternativ mal im Treiber graben, da gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung in der sich festlegen lässt ob das der Treiber macht oder nicht.
Hi
Das ist dann deine GraKa. Update mal ihrem Treiber, hilft vielleicht.
VG
Das ist dann deine GraKa. Update mal ihrem Treiber, hilft vielleicht.
VG
Zitat von @blindesHuhn:
Habe ich versucht. hat nichts gebracht. Driver Cleaner ist das wirklich zu empfehlen?
Habe ich versucht. hat nichts gebracht. Driver Cleaner ist das wirklich zu empfehlen?
Die meisten Treiberhilfprogramme, die ich bisher von Kundenfestplatten wegputzen mußte, waren verkappte Werbetrohaner oder schlimmeres. Schau Dir genau an, was Du Dir da runterlädst!
lks
Was ich Mal empfehlen würde, ist , Falls Windows to go vorhanden Ist dieses Mal per USB Stick rein und Mal schauen was das macht. Vielleicht stimmt ja auch mit der GraKa Hardware nicht und die erkennt irgendwie nicht das kein Monitor angeschlossen ist. (Btw, das hätte ich schonmal)
Hi.
Hast du schonmal versucht, einfach Windows Geräte Manager, auf Gerät klicken und dann deinstallieren. Dann wird sie als Standard uralt GraKa erkannt. Wenn das dann mit den mehreren Monitoren immer noch so ist ist die Grafikkarte defekt. Falls es dann mit dem Standard VGA Treiber geht dann ist es ein Treiberproblem (vermutlich)
VG
Hast du schonmal versucht, einfach Windows Geräte Manager, auf Gerät klicken und dann deinstallieren. Dann wird sie als Standard uralt GraKa erkannt. Wenn das dann mit den mehreren Monitoren immer noch so ist ist die Grafikkarte defekt. Falls es dann mit dem Standard VGA Treiber geht dann ist es ein Treiberproblem (vermutlich)
VG