Wie oft synced die AutoReplyConfiguration Clientseitig?

Hallo,

wir stellen hier gerade fest, dass beim Einschalten der Out-Of-Office Funktionalität unter Outlook 2016 in Kombination mit Exchange Server 2010 SP3 zwar sofort nach dem Einschalten in Outlook die Antwort-E-Mail scharf geschalten wird (der Sender bekommt unmittelbar nach dem Einschalten eine E-Mail), jedoch wird oberhalb der Adressleiste die Abwesenheit des Anwenders erst angezeigt, nachdem der Sender 1 x Outlook neugestartet hat.

Könnt ihr das Phänomen bestätigen?

In welchem Interval frägt Outlook bei Exchange den Status ab? Eine Antwort-E-Mail kommt ja schließlich sofort?!

Danke für eure Hilfe

Christian

Content-Key: 437254

Url: https://administrator.de/contentid/437254

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 13:01 Uhr

Mitglied: 139374
Lösung 139374 05.04.2019 aktualisiert um 17:38:07 Uhr
Goto Top
Jede Menge Infos dazu im Netz.

https://www.itprotoday.com/email-and-calendaring/freebusy-data-demystifi ...

https://www.slipstick.com/outlook/calendar/publishing-outlook-free-busy/
In Outlook 2010 and newer, access the Free/Busy publishing options from File, Options, Calendar, Free/Busy Options... button. (Exchange Server users will need to click Other Free/Busy... button.)

screenshot


Und so weiter ...
https://www.msxfaq.de/konzepte/freebusy.htm

Und noch mehr Lesefutter:
https://www.google.com/search?q=outlook+free+busy+update+interval
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren? gelöst HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 18 StundenFrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 15 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...