6934
08.12.2004, aktualisiert am 06.01.2005
Wie schalte ich unter Windows Broadcast ab?
Hallo.
Meine Softwarefirewall meldet ab und zu, dass XXX.XXX.XXx.255 immer ins Internet gehen möchte, blockt aber dieses.
Anscheinend macht mein Rechner Broadcast. Ich bin der Meinung, dass ich kein Broadcast brauche, weil ich 1. mir
eine interne Feste IP gegeben habe und 2. Habe ich sowieso keine Rechner mehr im Netz.
Wie und wo kann ich Broadcast unter Windows XP Prof. deaktivieren?
DHCP unter Dienste habe ich schon deaktiviert.
Gruß
MadMax
Meine Softwarefirewall meldet ab und zu, dass XXX.XXX.XXx.255 immer ins Internet gehen möchte, blockt aber dieses.
Anscheinend macht mein Rechner Broadcast. Ich bin der Meinung, dass ich kein Broadcast brauche, weil ich 1. mir
eine interne Feste IP gegeben habe und 2. Habe ich sowieso keine Rechner mehr im Netz.
Wie und wo kann ich Broadcast unter Windows XP Prof. deaktivieren?
DHCP unter Dienste habe ich schon deaktiviert.
Gruß
MadMax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4651
Url: https://administrator.de/forum/wie-schalte-ich-unter-windows-broadcast-ab-4651.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 03:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

ja genau.... Broadcast abstellen.. he he das wollen viele
kann man aber nicht, Broadcast ist ein Dienst mit dem Microsoft untersucht, welche Rechner sich im Netz befinden und ob sich eine Veränderung ergeben haben zum letzten Rundruf, wenn du einen Server hast, kannst du wins installieren um so Broadcast zu unterbinden.
kann man aber nicht, Broadcast ist ein Dienst mit dem Microsoft untersucht, welche Rechner sich im Netz befinden und ob sich eine Veränderung ergeben haben zum letzten Rundruf, wenn du einen Server hast, kannst du wins installieren um so Broadcast zu unterbinden.

Ich habe aber kein Server.
Dann kann ich ja trotzdem WINS installieren.
Oder nicht?
MadMax
Dann kann ich ja trotzdem WINS installieren.
Oder nicht?
MadMax

> Ich habe aber kein Server.
>
> Dann kann ich ja trotzdem WINS
installieren.
> Oder nicht?
>
> MadMax
>
> Dann kann ich ja trotzdem WINS
installieren.
> Oder nicht?
>
> MadMax
Grrrr..... also manchmal fragt man sich dann doch , wo man hier gelandet ist ;(
Du hast keinen Server! Meinst aber WINS installieren zu können/müssen um den BROADCAST A B Z U S C H A L T E N !?!?!?!?!?!?!?!!?
Ich Könnte Dir vielleicht mal ein Buch empfehlen bzgl. TCP/IP .... ünd darüber hinaus noch eins über Windows im allgemeinen!
Versuchs mal mit google, das könnte Dir vielleicht ein wenig helfen.
Gruß
Jester :o)