Wie verschiebe ich eine Betriebsmasterfunktion
Ich will die RID-, PDC- und Infrastruktur-Betriebsmasterfunktion von einem W2K3 Server auf einen 2. W2K3 Server verschieben
Hallo erstmal.
Ich habe ein kleines Netzwerk in dem 2 W2K3 Server sind. der zweite Server hat vom ersten schon die DNS- & WINS-Server einstellungen repliziert. und ist auch im ADS.
Jetzt möchte ich die Betriebsmasterfunktionen RID, PDC und Infrastruktur umziehn.
Wie geht das?
Schon mal danke im voraus
Mischa
Hallo erstmal.
Ich habe ein kleines Netzwerk in dem 2 W2K3 Server sind. der zweite Server hat vom ersten schon die DNS- & WINS-Server einstellungen repliziert. und ist auch im ADS.
Jetzt möchte ich die Betriebsmasterfunktionen RID, PDC und Infrastruktur umziehn.
Wie geht das?
Schon mal danke im voraus
Mischa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41138
Url: https://administrator.de/contentid/41138
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
RID, PDC und Infrastruktur findest du im Snap in AD-Benutzer und Computer - Domänen Root - rechte maustaste - Betriebsmaster und dann auf ändern DC wählen und OK. Damit hat er es verschoben.
mfg Markus
Es gibt noch das AD-Schema um die Masterfunktion zuverschieben muss man eine mmc starten und da das Snap in AD-Schema nachladen.
Der Domänen Namen Betriebsmaster sitzt im Snap in AD-Domänen und Vertrauenstellung
mfg Markus
Es gibt noch das AD-Schema um die Masterfunktion zuverschieben muss man eine mmc starten und da das Snap in AD-Schema nachladen.
Der Domänen Namen Betriebsmaster sitzt im Snap in AD-Domänen und Vertrauenstellung