Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

wieder mal Probleme mit VSS und NTBackup unter Windows Server 2003

Mitglied: testbild

... auch wenn ähnliche Themen bereits mehrfach hier behandelt wurden, eine Lösung habe ich leider immer noch nicht gefunden ...

Also, zum Fehler:

Seit dem 04.11.2008 bekomme ich bei einem Kunden als Sicherungs-Log immer nur folgende Einträge (alle identisch, mit Ausnahme von Datum und Mediumname), der folgende ist ganz frisch von heute nacht:

b09c6d499c55fa894f71e0f050cec574-fehler_vss

Ist ja echt unheimlich aussagekräftig :-( face-sad
Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass ich, seitdem dieser Fehler auftaucht, nicht mehr per Remotedesktop auf die Kiste drauf komme. Ich bekomme zwar den Hintergund vom Server, aber das wars auch, kein Anmeldefenster, nix weiter...

Der Server ist ein 2003er Standard, gesichert wird (wenns denn klappt) auf externe HDs.
Irgendeine Idee, worauf ich mich einstellen muss, wenn ich hingurke, was sich wohl nicht umgehen lässt, da ich ja remote nicht mehr draufkomme???

Danke schon mal vorab...
Testbild

Content-Key: 101500

Url: https://administrator.de/contentid/101500

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 11:31:19 Uhr
Goto Top
Hallo Testbild,

schau mal bitte ob folgendes KB von MS installiert ist: KB948496
Mit diesem hatten wir Probleme die fast identisch mit deinen sind.

Zudem: Habt ihr ein weiteres Backupprogramm laufen welchen auf den VSS zugreifen könnte?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 11 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...