SBS2003 - Wechselmediendienst muss täglich gestartet werden, beendet sich immer selber?!
Ausnahmsweise mal ein Backup-Beitrag, bei dem (scheinbar) nicht NTBACKUP das Problem ist...
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem:
Täglich muss ich auf deren SBS2003 den Wechselmediendienst starten, damit nachts die Sicherung durchläuft.
Diese klappt dann auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen (und das trotz NTBACKUP!), aber am nächsten Morgen ist der Dienst wieder aus.
Ich habe in den Startoptionen schon eingestellt, dass der Dienst bei Fehlern neu gestartet werden soll, aber das Problem dabei ist, es gibt scheinbar gar keinen Fehler, nirgendwo tauchen Fehlermeldungen auf, nirgendwo finde ich einen Hinweis darauf, warum der Dienst ständig abschmiert...
Gemerkt habe ich es ursprünglich nur dadurch, dass etwa ab Mitte März diesen Jahres leere Backup-Logs bei mir ankamen, weil die Sicherung nicht gelaufen ist und ich mich dann auf die Suche gemacht habe, woran es liegt.
Der Dienst steht auf Automatisch, Konto ist Lokales System (ist aber relativ egal, welches Konto ich hier nehme, entweder bleibt das Problem, oder aber ich bekomme direkt beim Auswählen eines anderen Kontos einen Fehler, dass der Dienst nicht unter diesem Konto gestartet werden kann), habe mich auch schon nachts zur Sicherungszeit eingeloggt und beobachtet, ob irgendwelche Fehler kommen (Dienst war zu der Zeit im Zustand Gestartet), Fehlanzeige, das Backup lief sauber durch und der Dienst war anschließend immer noch gestartet. Am nächsten Morgen aus dem Büro eingeklinkt, und siehe da: Dienst war nicht mehr gestartet, ich also die kompletten Ereignisprotokolle durchforstet, NIX...
Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen könnte, oder wie ich den Kram sonst hinkriegen kann? Bin mittlerweile etwas ratlos...
Danke,
Torsten.
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem:
Täglich muss ich auf deren SBS2003 den Wechselmediendienst starten, damit nachts die Sicherung durchläuft.
Diese klappt dann auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen (und das trotz NTBACKUP!), aber am nächsten Morgen ist der Dienst wieder aus.
Ich habe in den Startoptionen schon eingestellt, dass der Dienst bei Fehlern neu gestartet werden soll, aber das Problem dabei ist, es gibt scheinbar gar keinen Fehler, nirgendwo tauchen Fehlermeldungen auf, nirgendwo finde ich einen Hinweis darauf, warum der Dienst ständig abschmiert...
Gemerkt habe ich es ursprünglich nur dadurch, dass etwa ab Mitte März diesen Jahres leere Backup-Logs bei mir ankamen, weil die Sicherung nicht gelaufen ist und ich mich dann auf die Suche gemacht habe, woran es liegt.
Der Dienst steht auf Automatisch, Konto ist Lokales System (ist aber relativ egal, welches Konto ich hier nehme, entweder bleibt das Problem, oder aber ich bekomme direkt beim Auswählen eines anderen Kontos einen Fehler, dass der Dienst nicht unter diesem Konto gestartet werden kann), habe mich auch schon nachts zur Sicherungszeit eingeloggt und beobachtet, ob irgendwelche Fehler kommen (Dienst war zu der Zeit im Zustand Gestartet), Fehlanzeige, das Backup lief sauber durch und der Dienst war anschließend immer noch gestartet. Am nächsten Morgen aus dem Büro eingeklinkt, und siehe da: Dienst war nicht mehr gestartet, ich also die kompletten Ereignisprotokolle durchforstet, NIX...
Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen könnte, oder wie ich den Kram sonst hinkriegen kann? Bin mittlerweile etwas ratlos...
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Torsten.
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Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
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