pate661
Goto Top

Wiederherstellen von ,,verschwundenen,, Emails Exchange 2007

Hallo!

Wir haben einen Nutzer in unserem Büro, der gestern auf mysteriöse Weise, die E-Mails des Tages hat verschwinden lassen (nur in seinem Postfach). Die Emails sind nicht im Papierkorb und lassen sich auch nicht über "gelöschte Elemente wiederherstellen" zurückholen.

Im Transportprotokoll der Exchange Toolbox, kann ich die Nachrichten noch sehen.

Gib es eine Möglichkeit, die Nachrichten erneut an das Postfach zuzustellen oder diese anderweitig wiederherzustellen, ohne ein komplettes Backup neu einspielen zu müssen?


Vielen Dank vorab!

Content-Key: 227513

Url: https://administrator.de/contentid/227513

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Rolf14
Rolf14 Jan 23, 2014 at 10:07:10 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn für eine Backup Lösung?
Vielleicht bietet sie ja auch das du einzelne Objekte vom Exchange wiederherstellen kannst.

LG
Member: Pate661
Pate661 Jan 23, 2014 at 10:09:56 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht leider nicht. Einzelne Email Elemente lassen sich durch unser Backup Programm leider nicht wiederherstellen.
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 23, 2014 at 10:14:36 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du deine Sicherungssoftware überdenken ;)

Aber gut da ich jetzt nicht genau weiß wie der User sie gelöscht hat hier mal ein paar Anleitungen wie du die Sachen wiederholst.

http://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Gel%C3%B6schte_Mail_auf ...

Das sollte dich zum gewünschten Ergebnis führen.

LG
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 23, 2014 updated at 10:37:47 (UTC)
Goto Top
Emails verschwinden nicht, sie werden in Maryland dauerhaft gespeichert! Anfrage an helpdesk@nsa.gov sollte eigentlich das Problem lösen ...

Ansonsten: Wiederherstellung im OWA?

LG, Thomas
Member: Pate661
Pate661 Jan 23, 2014 at 10:38:05 (UTC)
Goto Top
Wiederherstellung im OWA bekommen wir nicht angezeigt!?
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 23, 2014 updated at 10:44:49 (UTC)
Goto Top
Dann mal nicht OWA light benutzen face-smile?
Member: Pate661
Pate661 Jan 23, 2014 at 10:45:01 (UTC)
Goto Top
nutze ich nicht....
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 23, 2014 at 10:48:51 (UTC)
Goto Top
OWA --> gelöschte Elemente --> rechte Maustaste --> wiederherstellen
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 23, 2014 at 10:52:41 (UTC)
Goto Top
Die Anleitungen von mir sollten dir doch helfen oder nicht?
Member: Pate661
Pate661 Jan 23, 2014 updated at 10:57:04 (UTC)
Goto Top
nein, leider nicht. Weder owa noch Outlook 2010 zeigen mir die wiederherstellen Optionen an..
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 23, 2014 at 11:04:57 (UTC)
Goto Top
Du kannst im Board Bilder einstellen!

Was ist das für ein Browser? Welche Version?
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 23, 2014 at 11:10:01 (UTC)
Goto Top
Du hast dir aber schon alles durchgelesen ja -_-

Microsoft KB 246153

Das Fix It aktiviert diese Funktionalität und dann sind die Knöpfe auch da!

*kopfschüttel*