Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wiederherstellung Informationsspeicher ÖO schlug fehl - Fehler????!!!

Mitglied: xsoodom

Hallo NG,

Info: Exchange 2000 auf W2K Server
Informationsspeicher Öffentl. Ordner lief
Postfachspeicher läuft

Ich musste das System mit einem Ghostimage wiederherstellen.
Der Server lief mit Exchange wieder.
Mit Veritas wollte ich ein erstmal den Informationsspeicher ÖO zurück sichern.

Ich entkoppelte ÖO im ExManager und setzte das Häkchen auf Informationsspeicher darf überschrieben werden.
Bei der Wiederherstellung trat ein Fehler auf:
Backup Exec-Meldung: Auftrag fehlgeschlagen

(Server: "TSW01") (Auftrag: "Publicstore") Publicstore -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Informationen zur Dateiattribut- oder Verzeichnissicherheit konnten nicht wiederhergestellt werden.

Bei dem Versuch die ÖO Datenbank wieder zu verbinden trat folgender Fehler auf

Fehler ID 9519
Fehler 0xfffffde0 beim Starten von Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (TSW01)" im Microsoft Exchange-Informationsspeicher.
Failed to attach to Jet DB.

Bei EventID ist alles sehr ungenau

Exchange mit Outlook funktioniert noch. Kann ich den Postfachspeicher parallel weiternutzen.

Was kann ich jetzt tun??

Hilfe!!!

Content-Key: 3872

Url: https://administrator.de/contentid/3872

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 03:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: Meikel
Vielleicht nicht die perfekte Lösung, aber eine Möglichkeit, die mir auch geholfen hat.
Nach meiner Neuinstallation konnte ich weder die privaten, noch die öffentlichen Informationsspeicher lesen. Das hägt wohl mit den UIDs zusammen, aber mit folgender Lösung bin ich weiter gekommen:
Besorge Die die Ontrack Power Controls. Damit kannst Du direkt auf die edb-Datei(en) und diese in neue bestehende Datenbanken oder einfach in PST-Dateien umwandeln. Damit kannst Du jede in der Datenbank vorhandene Mail aus jedem Postfach heruasholen und auf die Postfächer der (wiederhergestellten) Mitarbeiter bzw. auf den (wiederhergestellten) öffentlichen Ordner zuückkopieren.
Mit dem integrierten "ExtractWizard" kannst Du sogar die Datenbanken aus einer Sicherungsdatei ()bkf, ctf, wiederherstellen.
Mit dem Sicherungstool von Windows2003 Server oder XP geht das prima. MIt Veritas kann ich nicht sagen, glaube aber schon,....
viel Erfolg,...
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 16 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 18 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 10 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...