Wieviel Festplatten kann windows xp 32bit eigentlich verwalten.
ich möchte einen kleinen rekordversuchstarten mit einen normallen motherboard mit 5 scasi Karten starten,
Ich weiß aber nicht wieviel xp verwalten kann.
Ich weiß aber nicht wieviel xp verwalten kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20928
Url: https://administrator.de/contentid/20928
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke dass es da keine Begrenzung gibt. Warum auch? Windows muss ja nur die Controller verwalten und an denen hängen dann halt die Platten.
Die Begrenzung werden Deine PCI-Schnittstellen sein. Oder, viel früher noch, das Netzteil das nicht mehr genug Saft für die vielen Platten liefern kann. OK, das kannst Du dann aber auch mit weiteren Netzteilen abfangen, an die Du die Platten direkt anschliesst.
Ich denke dass es auf jedenfall eine physikalische Grenze ist an die Du stösst, sei es dass Du keine SCSI-Hostadapter mehr einbauen kannst oder dass ein Hostadapter wegen Kabellängen nicht die Maximalanzahl an Platten verwalten kann.
Gruss,
Thomas
Die Begrenzung werden Deine PCI-Schnittstellen sein. Oder, viel früher noch, das Netzteil das nicht mehr genug Saft für die vielen Platten liefern kann. OK, das kannst Du dann aber auch mit weiteren Netzteilen abfangen, an die Du die Platten direkt anschliesst.
Ich denke dass es auf jedenfall eine physikalische Grenze ist an die Du stösst, sei es dass Du keine SCSI-Hostadapter mehr einbauen kannst oder dass ein Hostadapter wegen Kabellängen nicht die Maximalanzahl an Platten verwalten kann.
Gruss,
Thomas