Wieviel RAM unterstützen 2 AMD Dualcore ?
Hi,
Ich habe hier folgendes System:
Sun Maschine
Board mit 2 x AMD Dualcore
8 Slots / CPU
Win2003 x64
Momentan habe ich 4 GB / CPU, also 8 GB gesamthaft im Einsatz. Das Baord unterstützt 32 GB. Win2003 unterstützt laut Wiki mindestens 32GB, abhängig von der CPU. Wieviel RAM kann ich also maximal nachrüsten?
Gruss
Ich habe hier folgendes System:
Sun Maschine
Board mit 2 x AMD Dualcore
8 Slots / CPU
Win2003 x64
Momentan habe ich 4 GB / CPU, also 8 GB gesamthaft im Einsatz. Das Baord unterstützt 32 GB. Win2003 unterstützt laut Wiki mindestens 32GB, abhängig von der CPU. Wieviel RAM kann ich also maximal nachrüsten?
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83617
Url: https://administrator.de/forum/wieviel-ram-unterstuetzen-2-amd-dualcore-83617.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 05:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Wieviel RAM kann ich also maximal nachrüsten?
Wenn das Board nur 32GB unterstützt,
dann 32GB ......
dann 32GB ......
minus den bereits vorhandenen 8
Ps: Daran, das nicht jedes Win 2k3 32 Gb unterstützt, sondern nur die 64 Bit Enterprise, sollte man auch noch denken.
W2k3 std. 32 bit kann das auf jeden Fall NICHT.
Nein, 32bit Betriebssysteme unterstützen bis 4084 MB RAM, das Du weniger siehst liegt daran, daß was für die verschiedenen Busse (PCI, etc.) abgezogen wird.
Was hier mit CPU-Abhängikkeit gemeint ist, sind die älteren CPUs, die noch nicht 64bit unterstützen (Jahre her). Die heutigen unterstützen (fast) alle 64bit.
Was hier mit CPU-Abhängikkeit gemeint ist, sind die älteren CPUs, die noch nicht 64bit unterstützen (Jahre her). Die heutigen unterstützen (fast) alle 64bit.