Wieviele RDV auf W2k3R2 ohne TS-Lizenzen?
Hallo,
wir planen den Einsatz eines W2k3R2 Standard und brauchen zwei permanente RDVs. Das ging beim R1. Wer kann mir sagen, ob auch beim R2 2 Verbindungen dauerhaft möglich sind ohne TS-CALS zu installieren?
Danke!
wir planen den Einsatz eines W2k3R2 Standard und brauchen zwei permanente RDVs. Das ging beim R1. Wer kann mir sagen, ob auch beim R2 2 Verbindungen dauerhaft möglich sind ohne TS-CALS zu installieren?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58356
Url: https://administrator.de/forum/wieviele-rdv-auf-w2k3r2-ohne-ts-lizenzen-58356.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Also das ist relativ. Du kannst ja den TS installieren. Dann laufen die 120 Tage ab, aber danach können sich Benutzer der Gruppe Administratoren immer noch anmelden.
Gruß
Dani
Also das ist relativ. Du kannst ja den TS installieren. Dann laufen die 120 Tage ab, aber danach können sich Benutzer der Gruppe Administratoren immer noch anmelden.
Wie viele Admins gehen denn gleichzeitig?
Das weiß ich leider nicht. Aber wir administrieren so unsere Server , für die mehrere Leute ( 5 Leute, mit Administrator) verantwortlich sind.Gruß
Dani

Es gehen max. 2 gleichzeitige Administrative Remoteverbindungen.Alles was darüber hinaus geht wird nur mit dem TS abgefackelt und erfordert Lizenzen.