unqiue24
Goto Top

Wifi4EU Anforderungen

Hallo,

weiß jemand etwas genaues was für Anforderungen eine Wifi4EU konforme Installation hat?
Die Accesspoints sind mir klar:
  • 802.11ac-Standard (Wave 1);
  • Unterstützung des 802.1X-Standards;
  • ausreichend Kapazität für mindestens 50 Nutzer gleichzeitig ohne Leistungsabfall;
  • mindestens 2x2-MIMO-Verfahren (Multiple Input Multiple Output);
  • Spezifikation Hotspot 2.0 (Passpoint-Zertifizierungsprogramm der Wi-Fi Alliance).

Mir ist die Authentifizierung nicht ganz klar. Muss da ein Wifi4EU Portal mit eingezogen werden?
Ich würde das gerne mit TP-Link Produkten umsetzen. Accesspoints ist also klar, aber die Basis für die Benutzer Authentifiezierung soll man was einsetzen?

HotSpot 2.0 Spezifikationen sind mir nicht ganz bekannt.

Hat das schon mal jemand umgesetzt?

Danke!

Content-Key: 425821

Url: https://administrator.de/contentid/425821

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 07, 2019 at 09:03:26 (UTC)
Goto Top
Muss da ein Wifi4EU Portal mit eingezogen werden?
Nein !
.1x ist ein Radius Verfahren:
Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius