Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig
Guten Morgen,
ich habe gestern an einem Rechner Win 10 Pro installiert und in die Domäne eingefügt. Anschließend auf dem Win 2012 R2 Server einen Benutzer angelegt (Ich habe ihn von einem bestehenden Nutzer kopiert, da beide die gleichen Rechte haben).
Wenn ich mich mit dem neuen Nutzer am Client anmelden möchte, wird gesagt das der Nutzername oder das Passwort falsch ist.
Ist aber alles richtig.
Hat jemand mal sowas gehabt und weiß evtl. womit das zusammen hängt?
Gruß
Thomas
Es funktioniert auch nicht mit einem anderen Benutzer.
ich habe gestern an einem Rechner Win 10 Pro installiert und in die Domäne eingefügt. Anschließend auf dem Win 2012 R2 Server einen Benutzer angelegt (Ich habe ihn von einem bestehenden Nutzer kopiert, da beide die gleichen Rechte haben).
Wenn ich mich mit dem neuen Nutzer am Client anmelden möchte, wird gesagt das der Nutzername oder das Passwort falsch ist.
Ist aber alles richtig.
Hat jemand mal sowas gehabt und weiß evtl. womit das zusammen hängt?
Gruß
Thomas
Es funktioniert auch nicht mit einem anderen Benutzer.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313513
Url: https://administrator.de/contentid/313513
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Did you reset the password of the copied user? Normally the password is not copied.
Regards
Regards
Eventlog schon geprüft?
Und wenn kein Benutzer funktioniert, dann nochmal aus der Domäne entfernen und neu aufnehmen.
Perhaps the client had a wrong time. This is also essential for a successfull login. Difference should be smaller < 15 min from DCs time. Eventlogs will tell you this .. for future debugging. Or the trust for the machine was lost somehow (cloned machines without sysprep, etc.).